von Siddhartha » Montag 10. Juni 2013, 16:33
Die Funktionen nach Innen habe ich ausführlich besprochen und deren immense Bedeutung herausgestellt. Wer das einfach ignoriert, der kann nicht lesen, möchte mich entweder nicht verstehen oder einfach nur ärgern?! Ohne USB wären alle vier Staaten schon längst weg, das ist Fakt. Ich erwarte ja keinen Dank, aber wenn so getan wird, als bilde ich mir das alles nur ein, so tut, als wären meine 10 Jahre als Großrat eine Illusion, dann fühle ich mich schon verschaukelt! Liebe Genossen irgendwann nehme ich das auch einfach mal persönlich und bin verletzt, wenn das Lebenswerk so vielen derart abgetan wird. Vor allem von Leuten, die bisher mit Verlaub nichts außer meckern vorzeigen konnten!
Als Großrat war ich immer gern Botschafter in Wolfenstein, doch dieses Amt macht mir seit tagen so gar keinen Spaß mehr und ich werde meine Akkreditierung zurück geben. Wenn ich mich ärgern will, dann schau ich auf die Welt dieser anderen MN-Kartenorganisation. Diercke Weltatlas steht da drauf -.-
Die WiSim Diskussion in Tir zeigt doch mal wieder, wie arg unterschiedlich wir sind aber eben ebenso, wie wir dennoch gegenseitig eine Bereicherung sein können. Wer nun glaubt, es könne eine homogene USB-WiSim geben, der ist im besten Falle ein Visionär, jedoch würde ich bezweifeln, dass man eine Planwirtschaft mit selbständigen Unternehmen, einer freien Marktwirtschaft und Außenhandel mal mit und ohne Staatsbetriebe so einfach unter einen Hut bekommen will. Ich glaube eher an kleine Schritte als die Komplett-Revolution über Nacht.
Ähnlich ist es in der Außenpolitik. Ein gemeinsamer AuMin ist schwer vorstellbar (das musste ich in 10 Jahren lernen, denn anfangs war ich ja dafür). Um einfach zwei Beispiele zu bringen: Ist der dann für die UVNO (Tir) oder dagegen (Wolfenstein), für Militär oder gegen jedwede Streitkräfte?
Ich wiederhole mich: Es gibt sicher Sachen, wo wir einer Meinung sind, OIK, Pottyland, Bananaworld. Hier können wir jemals einen USB-Oberbotschafter stellen, der im Namen aller Staaten sprechen kann und allen Bericht abstattet (dies würde uns allen sehr helfen, denn wir haben alle nicht die Kapazitäten für mehr als 3 Botschafter!!).
Also warum nicht erstmal schauen, ob wir das hinbekommen?
Außenpolitik, WiSim sind nur zwei simon-Themen, die wir gemeinsam beackern können und das besser als allein.
Dennoch bleibt es, dass die USB gerade auch eine simoff-Orga ist, die in der Not da ist. Wenn ich zB spontan der USSRAT einen Server zur Verfügung stelle ZB. Im Zweifel ist mir das wichtiger als Geschwafel und Papier zu bedrucken, damit es dann in einem Archiv voll staubt.