Liebe Genossen und Genossinnen,
liebe Freunde und Freundinnen,
liebe Agenten und Saboteure,
liebe Mitglieder und Mitgliederinnen des ersten Rhabarberrates neuer Zeitrechnung,
nach der überwältigenden Zustimmung der Bürger Wolfensteins und der Bruderstaaten zum demokratisch erarbeiteten Wahlvorschlag, eröffne ich hiermit mit aller gebotenen Feierlichkeit den ersten Rhabarberrat neuer Zeitrechnung, also den ersten Rat nach Verabschiedung der neuen Verfassung. Möge dieser Rat zum Wohle des Vaterlandes und seiner Bürger arbeiten, sitzen und tagen, auf dass Gesetze, Verordnungen, ratifizierte Freundschaftsverträge, Appelle, Resolutionen und Abstimmungen in Hülle und Fülle diese Institution mit Sinn und Leben erfüllen.
Da noch kein Ratspräsident gewählt ist, der diese Sitzung leiten kann, muss ja wohl ich darf ich als Presidente diese ehrenvolle Aufgabe ausführen, und ich möchte mich auch gar nicht lange mit großen Worten aufhalten, denn schließlich soll sich der Rhabarberrat durch seine Arbeit, sein Engagement auszeichnen und so handeln, dass die Bürger und Bürgerinnen Wolfensteins und der Bruderstaaten damit einverstanden sind. Der Rat soll also im besten Sinne und Interesse des Volkes handeln, er soll Ordnung, Sozialismus und Frieden pflegen und gegebenenfalls auch herstellen, wobei es wohl dann mit dem Frieden schwer wird. Aber das nur nebenbei, ich will mich ja kurz fassen.
Der Vorsitzende der SRP schlug als Ratspräsidenten Marschall Goehblien, auch von der SRP, vor. Ich kann mich dieser Forderung nur anschließen und hoffe, dass ihr alle das auch könnt. Einen Stellvertreter finden wir auch noch, guckt Markito Janus mit aufforderndem Blick in die Pupille das ist dass kleinste Problem. Ich denke, wir können den Ratspräsidenten durch einfaches Handzeichen hier im Thread wählen, also traut euch! Ein dreifaches Hurra auf Marschall Goehblien!
Am Ende meiner Rede möchte ich betonen, und zwar ausdrücklich, dass es drüben am Büffet Schnittchen, Mettigel, Saure Gurken und Salzstangen gibt, außerdem Most und Schaumwein für die Damen. Abschließend bleibt mir nur festzustellen: der erste Rhabarberrat neuer Zeitrechnung sowie das dazugehörige Büffet sind hiermit eröffnet! Vielen Dank!