Mit ernster Miene tritt Markito Janus zum Rednerpult.
Geschätzte Genossinnen und Genossen!
Ich nehme das Amt des Aussenministers im Namen des Volkes, des Staates , der Partei und meiner selbst an.
Ich danke euch für das mir entgegengebrachte Vertrauen und gelobe dieses Amt nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen.
Als Aussenminister sehe ich vor allem zwei dringliche Aufgaben auf mich zu kommen. Zum einen ist dies Wolfenstein in der Mikronationalen- Welt besser zu vernetzen. Zum anderen ist dies die Reformation oder viel mehr die Wiederbelebung der USB.
Als Mitglied der Regierung werde ich mich auch an vorderster Front für die kommende Verfassungs- und Wirtschaftsreform einsetzen. Betreffend der Verfassungsreform bin ich zuversichtlich euch innerhalb der nächsten zwei Wochen einen ersten Entwurf unterbreiten zu können.
An diesen Zielen werde ich am Ende meiner Legislatur selbstkritisch meine Leistung beurteilen. Ich hoffe Genossen, Ihr geht diesen schwierigen Weg gemeinsam mit mir! Denn Gemeinsam sind wir stark!
Markito Janus verlässt mit nach wie vor ernster Miene das Rednerpult, wohl wissend der schwierigen Aufgaben die da warten.