Spielberichte 7. Spieltag, 02.09.2012
Betriebsmann. Staaken - Universidad Cartagena FC 5:1 Stadion: ? Zuschauer: ?
Einen lauten Knall gab es in der zweiten Hälfte des Spiels. Viele dachten, El Presidente sei vor Wut und Jähzorn geplatzt, allerdings hatte er lediglich wegen des gerade eben gefallenen vierten Tores für Staaken seine Igelit-Trinkflasche in viele kleine Fetzen geknüllt. Einige Zeit später schossen die Staakenerinnen dann auch noch ihr fünftes Tor, und des wolfensteiner Trainers angeblich ausgeklügelte Taktik war endgültig Makulatur. "Kaum Bewegung im Mittelfeld, wir schalten nach Balleroberung zu langsam um, individuelle Fehler, die ich beseitigen werden, führen immer wieder zu solchen Scheiß-Gegentoren", wütete El Presidente nach Spielende den Reportern in die Mikrofone. "Das wird Folgen haben", drohte er, "ich lasse mich doch nicht veräppeln, das haben wir alles geübt letzte Woche!" Einige Reporter, die genau diesen Punkt anders sahen und das auch aussprachen, starben unmittelbar im Anschluss bzw. mitten im Satz unter dem tödlichen Blick des UCFC-Trainers. Nächste Woche wird der UCFC, vorausgesetzt es sind noch Spielerinnen übrig, zu Hause gegen Papperlapap spielen.
SSG Treburg - JJK Juopotella 7:5 Stadion: ? Zuschauer: ?
"Nu, haben wir gut gespielt, aber können wir nicht immer gewinnen", stimmten Fans und Wodkowitsch nach dem verlorenen Auswärtsspiel überein. Dabei hat sich der JJK nicht schlecht geschlagen, auch die Tormaschine Kilpinen lieferte erneut eine bestechende Vorstellung ab. So richtig zu erklären vermochte denn auch der Trainer die Niederlage nicht, "kann passieren", mümmelte er missmutig vor sich hin. Lange sah es so aus, als wäre auch ein Unentschieden drin, vielleicht, so sahen es viele neutrale Beobachter, war sich Juopotella auch zu sicher und lies sich von Trebur einlullen. Die Niederlage kostet JJK den zweiten Platz und weil auch der Spitzenreiter drei Punkte zugeschoben bekam, sind die Chancen auf den Titel wieder etwas kleiner geworden. Vier Punkte beträgt nun der Abstand zu ASSU auf Rang Eins. Doch schon nächste Woche im Heimspiel gegen Bayloto Amazoni kann der JJK seinen Beitrag leisten, diesen Abstand wieder zu verringern oder wenigstens nicht größer werden zu lassen.
|