INHALT – KULTUR

Übersicht – Nationalbibliothek – IUGA

ÜBERSICHT

Wolfenstein – das Land der Dichten und Denker (und der Tropfsteinhöhlen)! Die Liste der kulturellen Höhepunkte und Errungenschaften der Wolfensteiner ist lang und kann hier nicht in Gänze ausgebreitet werden, da viele kulturelle Glanzlichter im Laufe der Jahre verloren gegangen sind, von widerwärtigen Forenbetreibern gelöscht wurden oder einfach in Vergessenheit geraten sind.

Dafür kann Wolfenstein aber etliche Fundstücke aus vollkommen vergessener Vergangenheit vorweisen, verteilt über das ganze Land. In den letzten Monaten wurden durch Ausgrabungen, Restaurationen und wisenschaftliche Arbeit viele kulturell wertvolle Artefakte und Strukturen wiederentdeckt. Insbesondere im noch immer wenig erforschten Zentralmassiv wurden Wohnstrukturen einer bis dato unbekannten Kultur gefunden, die vielleicht zu einer Umschreibung der wolfensteiner Geschichte führen könnten.

Der Schwarze Wald harrt auch noch seiner endgültigen Erforschung. So kennt man von dort zwar einige Geschichten, hat aber nichts Geschriebenes in der Hand, da die mündliche Überlieferung da Standard ist. Außerdem muss man erstmal einen Schwarzwälder finden! Auf Erkundung dieses Gebietes werden die wolfensteiner Forscher in den nächsten Jahren wohl ihr besonderes Augenmerk legen.

Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse werden von wolfensteiner Forschern im zur IUGA gehörenden VRWiki zusammengetragen. Hilf auch du bei der Erforschung der wolfensteiner Heimat!

Link zum VRWiki

^^ Nach oben ^^

NATIONALBIBLIOTHEK

Lange gab es eine solche Einrichtung in Wolfenstein – nicht! Ein unannehmbarer Zustand, der der Würde unseres Volkes und dem Umfang der Ergüsse des Presidente in keiner Weise gerecht wird. Nach diversen Bauversuchen hat sich die für die Bibliothek verantwortlich zeichnende Presidente-Chilavert-Initiative (PCI) dazu entschlossen, die Bibliothek in die volkseigene Tratschkaschemme zu verlegen, da testweise befragte Bürger der Meinung waren, wenn was nicht in der Kneipe ist, geht eh keiner hin.

Damit est der Alea iacted und die Nationalbibliothek bekam ihr neues Zuhause. In ihr finden sich alle Werke, die jemals über oder in Wolfenstein erschienen sind und deren Copyrightbestimmungen eine Einlagerung in der Bibliothek zulassen. Darüber hinaus konnten Anfang 2011 einige historische Schriften aus dem nichtsozialistischen, aber befreundeten Ausland angeschafft werden. Natürlich nur zu Forschungszwecken!

Link zur Nationalbibliothek

^^ Nach oben ^^

IUGA

Eine wegweisende und beispiellose Errungenschaft der Brudervölker der Union Sozialistischer Bruderstaaten (USB) ist zweifelsohne die Gründung der Internationalen Universität „Großrat Axel“ (IUGA), benannt nach dem genialen Führer und wissenschaftlichen Leiter unseres tirschen Brudervolkes, Großrat Axel.

Studenten und Studentinnen aus aller Welt können im wolfensteiner Ableger der IUGA kostenfrei ihr Wissen auf breite Beine stellen und in kurzer Zeit zu allseits gebildeten sozialistischen Persönlichkeiten reifen. Die „Michael-Kohlhaas-Fakultät für internationale Friedensforschung“, die „Friedrich-Jebens-Fakultät für Flug- und Raumfahrttechnik“, an der schon Fliegergeneral Jeremilkin studierte, sowie die altehrwürdige „Fakultät für unbestimmte sozialistische Studien (FUSS)“ bieten eine Vielzahl von Studienmöglichkeiten für den geneigten Mikronationalisten.

Der IUGA angegliedert ist das VRWiki, welches zur Umfangreichen Wolfensteiner Enzyklopädie (UWE) ausgebaut werden soll.

Link zur IUGA

Link zum VRWiki

^^ Nach oben ^^

 

bild_14Reste von Wohnstrukturen einer bisher unerforschten Kultur des Zentralmassivsbild_9Innenhof eines Klosters in Barranquillerabild_8Runenstein aus dem Vodka Vuoret