Sehr geehrte Genossen,
hiermit wurde der Spatenstich für das sensationelle Trockenlegungsprojekt "Lopez" feierlich vollzogen. Das Lopez-Projekt soll uns in nicht allzu ferner Zukunft die komplette Nahrungsmittelversorgung ganz Wolfensteins und ja, mehr noch: den Export mannigfaltigster Nahrungsmittel ins Ausland zu gutem Geld und fairen Preisen garantieren. Zudem werden durch die Erweiterung der Felder Costa Nortes tausende Arbeitsplätze in Landwirtschaft sowie Industrie entstehen. Um damit gleich zum Aufbau des Lopez-Projekts zu kommen:
Die bis jetzt völlig unfruchtbaren und versalzenen Sumpfmarschen v.a. nördlich der wichtigen Hafenstadt Puerto Lopez sollen in fruchtbares Ackerland umgewandelt werden. Die Fläche der trockengelegten Feldfluren soll schlussendlich fast 3600 Quadratkilometer messen. Zur Trockenlegung dieser Fläche sind natürlich immense Aufwände und Geldmittel nötig. Die Finanzierung sollte aber kein Problem darstellen: Im Distrikt Costa Norte wurden kürzlich einige Steuersätze erhöht, außerdem werden viele Einnahmen aus der Landwirtschaft direkt in das Lopez-Projekt fließen. Immer gerne gesehen werden Geldspritzen aus dem zentralen Wolfensteinschen Geldtopf.
Der Plan sieht folgendes vor:
Die verschiedenen Sumpfmarschen werden schrittweise mit Kanälen und hochmodernen Pumpen entwässert. Anschließend werden die noch immer unfruchtbaren Erden mit Mineralien gesättigt und mit Gras bepflanzt, um sie auf die zukünftige intensive Bewirtschaftung vorzubereiten. Wenn alles mit Mineralien gesättigt ist, werden die ersten Pflanzen eingesetzt.
Das "Lopez-Gebiet" ist in fünf Zonen geteilt: die Zonen A, B, C, D und E.
Jede Zone wird ihren eigenen Verwalter und jeweils zwei agroindustrielle Komplexe beinhalten.
Hier die Anpflanzung:
- Zone A: Futtermais, Zuckermais, Rote Rüben
- Zone B: Weizen, Hopfen, Malz
- Zone C: Gerste, Rhabarber, Rhabarber
- Zone D: Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber
- Zone E: Rhabarber, Rhabarber, Zuckerrohr
Insgesamt sollen sich die Kosten auf rund 1,2 Billionen Besos belaufen.
Der wirtschaftliche Wert der Lopez-Anlage wird sich mit Sicherheit noch steigern.
Die Bauzeit beträgt 14 Jahre.