Lieber Herr Genossin,
lieber verzögerte Staatsbürger als verzogene. Nun bin ich allerdings nicht untätig in Sachen sozialismus gewesen in de rZwischenzeit und ich weiß nicht, ob sich die Staatsbürgerschaft mit meinen Aktivitäten verträgt. Zum einen habe ich meine Tätigkeit als Volkskommissar in der USSRAT wieder aufgenommen, die vor einigen Jahren mal liegenblieb. Dort herrscht gerade Regierungsabwesenheit und so musste ja einer den Laden am Laufen halten, bis der Herr Genossin Ignaf wieder auftaucht.
Zum anderen habe ich im Lummerland
Lummerland eine quasisozialistische Revolution durchgeführt und den Monarchen dort gestürzt. Das Lummerland bestand aus zwei Staaten, denn die Eisenbahn dort hat sich bereits früher für unabhängig und sozialistisch erklärt. Nachdem die Konterrevolutionäre aus Aquatropolis mich militärisch unter Druck setzten, weil sie den gestürzten Monarchen unterstützen, zog ich mich auf dieses autonome Staatsgebiet zurück, wurde dort Regent und unterschrieb einen Beitrittsvertrag mit der USSRAT, um unter deren Schutzhoheit zu kommen. So besitzt nun die USSRAT eine sozialistische Eisenbahn auf einer Insel. Oberstes Ziel ist dort der 5-Jahres-Fahrplan und wir rollen geradewegs dem Kommunismus entgegen.
Wie Sie sehen, bin ich militärisch durchaus erprobt. Vielleicht wäre so ein Probeposten beim Militär wirklich das Richtige für mich. Zumindest testweise. Vielleicht als Probe-Major? Ich hoffe nur, dass mich meine Tätigkeit als Sozialistischer Bahnhofsvorsteher nicht zu sehr in Beschlag nimmt.