Wir sollten mal gedanklich durchspielen, wie wir ohne OIK-Karte klarkommen. Das heisst, wie wir ohne den nördlichen Teil der OIK-Karte zurande kommen. Unseren Teil werden wir einfach mitnehmen, im Fall der Fälle. Mal gucken, ob sich noch jemand findet.
Grund: mir reichts langsam mit der Ausgestaltung. Wo soll das noch hinführen? Glauben die, die ständige Einführung neuer, genauerer Regelungen für irgendwas hört irgendwann auf? Im Leben nicht. Deshalb fände ichs besser, wir wären auf einer Karte, die über so gut wie keine Regelungen verfügt. So, wie die allererste Karte mal war. Dafür würde ich glatt auf die OIK verzichten. Wenn noch jemand auf "unsere" Karte wöllte, kann der ja nebenher trotzdem auf der OIK-, Carta- und was auch immer für ner Karte bleiben.
Wie gesagt, das ist nur ein Gedankenspiel. Aber ich habe diese Standardisierung so satt. Dieses phantasielose 1:1 Übertragen von realer Welt in die virtuelle. "Die Erde (Erde?!) muss kugelförmig sein" ist da nur der erste Schritt. Irgendwann kommen die standardisierten Flugverkehrsorganisationen. Das sind Eingriffe in die Ausgestaltung eines Staates, die ich nicht gewillt bin, hinzunehmen.
Wenn ich reales Leben haben will, dann gehe ich offline! Diese virtuelle Welt hier ist zum rumspinnen da!
saludos,
der Presi