Seite 1 von 1

Quartalskonsultationsnògelgroßratsbesuch

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 11:07
von Siddhartha
Liebe Wolfensteiner, Bester Presi,
seit einigen Tagen schon erinnerte ich mich an die Verpflichtung meiner Botschaftertätigkeit in der VR. Irgendwie müssen wir das alles endlich mal auf stabilere Beine stellen - und nicht auf die alten Stelzen eines Großrates! Einen festen Termin, zu dem der Wecker schrillt und sagt: "Los, auf nach Wolfenstein", das wäre mein Traum. Und dann könnte man ja rotieren und jeden Monat einen anderen USB-Staat besuchen. Kann das jemand programmieren, oder wollen wir einfach festlegen, dass ab sofort jedes erste Wochenende eines Monats USB-Tagungen statt finden?

Auf meiner Zettelsammlung stehen einige Themen:

1. USB Struktur
Tagungen, Foren, ... ich hatte in Tir ja bereits dazu Ideen formuliert. Die jedoch keine Umsetzung fanden.

2. Wirtschaft
Wollen wir uns innerhalb der USB auf feste Wechselkurse verständigen auch wenn Tir seine Währung in der UVNTO international frei handeln lässt, oder ist die Gefahr zu groß, dass eine Krise Tirs die ganze USB ruiniert? Naja, noch immer besser als an Kaputistan zu koppeln ;-)

3. Fußball
Oberliga und Liga des Südens stecken in der Krise, ich habe im Sportforum schon konkrete Vorschläge geäßert, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.
Hast du mal wieder Zeit, mir ein neues Vereinslogo zu machen? Ich schreibe dir dann noch meine konkrete Idee in dem entsprechenden Thread.

4. OIK
Ich finde die neue Kugelkarte sehr gelungen. Aber pünktlich zu meinem Besuch hier will man mal wieder Kaputistan tilgen. Meine Sitzungen und Sport könnten 2 Bausteine sein, Kaputistan dauerhaft zu sichern, oder?

Re: Quartalskonsultationsnògelgroßratsbesuch

BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2014, 23:01
von Presidente Chilavert
Off Topic
Der Presi guckt sich verwirrt um. Seltsame, farbige Schlieren wabern vor seinem Geäug, aber er erkennt, dass er sich in der Empfangshalle des wolfensteiner Forums befindet. Nur die Zeit scheint unklar zu sein, denn irgendwie hat er das Gefühl, rückwärts durch die Zeit gereist zu sein. Also fragt er den nächsten Passanten:


Welches Jahr haben wir? 2007? Nein? Ach, 2014?! Wehe du veräppelst mich, ich bin Presi und kenne den Innenminister! Wirklich 2014? Seltsam.

Off Topic
Der Presi guckt noch verwirrter. Das war doch, das hat sich doch angefühlt wie... Ja wie eigentlich? Wie der kalte Hauch des Todes? Nein, den kennt er persönlich (sitzt schließlich in Wolfenstein-City in Haft, weil er einmal zuviel an der falschen Stelle hauchte), der war's auf keinen Fall. Gab genug Scherereien mit dem, als sie ihn das erste mal einbuchten wollten. Die Dunsel von der Kripo sperrten Señor Hauch in eine gewöhnliche Ausnüchterungszelle. Mit Gittern. Und Fenstern. Hat nicht lange gedauert, da mussten sie ihn erneut fangen. Aber das nur nebenbei, denkt der Presi, wieso fällt mir das eigentlich gerade jetzt ein. Eigentlich will er ja rausfinden, wo, oder besser: wann er ist.

Was habe ich zuletzt gemacht, denkt der Presi, was gab es gestern Mittag zum Frühstück? Ein kurzes Nachdenken fördert Erinnerungsfragmente, welche mit Bratkartoffeln und Spiegeleiern zu tun haben, zutage. Auch ein Glas Rhabarbermost fragmentiert in Erinnerungsform neuronal durch des Presis Kopf. Seltsam, denkt der Presi, die Schlieren in dem Glas... die Schlieren, die ich sehe....


Das wird doch wohl kein schlechter Most gewesen sein?!

Off Topic
kombiniert er lauthals! Ouha, wenn das rauskommt, denkt der Presi, erfolglos versuchend, den entfleuchten Gedanken mit einem gekünstelten Hustenanfall zu überdecken. Es drehen sich nur noch mehr Leute um. Und gucken auf den Verwirrten, der aussieht wie der Presi. Welchselbiger jetzt beschleunigten Schrittes auf eine ihm bekannte Gestalt zuhält, die ihn seit einer Weile mit der Geduld und dem feinen Lächeln Buddhas betrachtet. Die Erkenntnis trifft den Presi wie ein Schlag: Das ist doch Sidd! Schnell formen sich die Erinnerungen zu einer handfesten, farbenfrohen Peinlichkeit. Wie der Presi erst an der Dimensionsweiche rumfummelte, um später Sidd damit zu beeindrucken. Wie er dabei einen Most nach dem anderen trank. Was passierte (jedenfalls den Anfang von dem, was passierte, und das aktuelle Ende), als er einen Hebel von oben in die Mittelstellung brachte und gleichzeitig das Gaspedal der Weiche drückte. Weiterer Erinnerung verweigert sich der Presi mit mentaler Disziplin, aber er weiß genau, was passierte. Das heißt, er würde es genau wissen, wenn er es genau wissen wollte. Das will er aber nicht.

Der Presi wird rot. Scheiße!!! Sowas hätte nicht passieren dürfen. Er schüttelt den Kopf, strafft sich und verbannt alle Gedanken an sein Missgeschick ins Reich des Vergessens. Der Presi kann sowas ganz gut, auch mit anderen Sachen. Zum Beispiel den Sachen, die er machen soll. Bloß gut, dass er eine Sekretärin hat! Dann geht er mit staatsmännischem Getue auf Sidd zu.


Hallo Sidd, sei herzlich willkommen! Ich war etwas ... unpässlich, entschuldige, dass du solange warten musstest... Kann ich dir was anbieten? Während du isst und trinkst, denke ich über deine Ideen nach? Ja?

Re: Quartalskonsultationsnògelgroßratsbesuch

BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 20:28
von Siddhartha
Jetzt hätte ich Hunger und Durst, falls das Angebot noch besteht :)

:bitte