Friedenslicht

Friedenslicht

Beitragvon Eugenius Messew » Freitag 23. Dezember 2011, 13:34

Hochverehrter Herr Presidente,
liebe Wolfensteinerinnen und Wolfensteiner,

bei meiner Rückkehr vom Bad Zwieblinger Weihnachtsmarkt fand ich - leicht angeschlagen von der Feuerzangenbowle, von der ich eigentlich nur einen wönzigen Schlock konsumiert hatte - diese Tranfunzel vor meiner Haustür. Es handelt sich dabei um das Friedenslicht, das ursprünglich aus Atraverdo kam, das über Tir den Weg ins blaue Land gefunden hat und über das ich Folgendes erfuhr:

Gestern zu Beginn des letzten Saturnalienfestes vor Beginn der neuen Weltära die am 21.12.2012 beginnt und die Menschen sich abwenden werden vom Nationalstaatsdenken und anfangen planetar zu denken, und sich auch vom monetären, ökononomischen und finanziellen Denken abwenden und anfangen werden umweltbewußt, solidarisch und humanistisch zu denken war für die Atraverder ein guter Tag um mit einer neuen Saturnalientradition zu beginnen dem Friedenslicht. Das Friedenslicht soll von Nation zu Nation übergeben werden, bis es in allen MN's gewesen ist und wieder nach Atraverdo zurückkehrt.


Auch wenn ich als blau-reformierter Christ mit der Atraverder Saturnalientradition wenig anzufangen weiß, so finde ich die Symbolik des Friedenslichtes doch einleuchtend und möchte die Aktion deswegen unterstützen.

*reicht das Licht weiter*

Bild

1. Atraverdo
2. Tir Na nÒg
3. PFKanien
4. Wolfenstein


Damit steht nun auch Wolfenstein in der Liste der bereisten Staaten und kann seinerseits eine Nation wählen, die als nächstes das Licht erhalten soll.

Da ich noch meine Weihnachtsansprache vorbereiten muss (das Fest kommt jedes Jahr immer so plötzlich!), muss ich mich leider schon wieder verabschieden, lasse Ihnen aber einen Jahresendvorrat Likör da und wünsche ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das kommende Jahr.

Eugenius Messew
Bundespräsident des PFKanischen Bundes
Eugenius Messew
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 17:54

Re: Friedenslicht

Beitragvon Presidente Chilavert » Samstag 24. Dezember 2011, 12:35

Herzlich willkommen, Licht des Friedens! Und natürlich ein Willkommen dem Überbringer, Herrn Messew, auch wenn er schon wieder zum Redenschwingen weg ist (Danke für den Likör! Das werden schöne Feiertage!). Gerade ich kann das verstehen.

Unter großem Beifall der Bevölkerung wird das Licht des Friedens zunächst unter Aufsicht der Volkspolizei nach Wolfenstein-City gebracht. Dort angekommen, wird mit dem Licht des Friedens die neu gestaltete "Neue Wache" eingeweiht, indem die dort unter symbolischem Schutz des Wachregiments der NVA stehende Ewige Flamme des Weltfriedens mit dem aus PFKanien übergebenen Licht des Friedens entzündet wird.


Bild

Anschließend übergibt der Presidente unter dem Beifall der Staats- und Parteiführung dem verdienten Fliegergeneral Jeremilkin, der das Licht ins alliierte Bananaworld fliegen wird.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera


Zurück zu Empfangshalle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron