Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Siddhartha » Dienstag 8. September 2009, 16:34

Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Diplomaten, Spione, Saboteure und Gewürznelkenzüchter,
morgen begeht die Freie Republik ihren zehnten Geburtstag. 10 Jahre ist es also nun schon her, dass Axel, Abraham, Olfri und Lobo unser geliebtes Land von dem Joch der Druidendikatur befreit haben und die Grundlage gelegt haben, dass wir heute in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben können.

Ihnen zu danken aber auch um nach vorn zu blicken und uns den vielen Aufgaben zu vergegenwärtigen, die noch vor uns liegen, dafür gibt es seit dem 9.9.1999 diesen höchsten Feiertag.

Eines aber ist mir an diesem Tage immer noch am wichtigsten: Tir wäre niemals so alt geworden, hätte es nicht so tolle Freunde gehabt, die eng an unserer Seite gestanden hätte. Auch Ihnen möchten wir an diesem Tage danken und mit ihnen anstoßen.

Krankheitsbedingt ergeht meine Einladung sehr kurzfristig aber umso herzlicher. Und ich hoffe, dass trotzdem möglich viele Freundinnen und Freunde den Weg nach Droch Aimsir finden werden.

herzlichst
euer Sidd

PS: Ich hasse phpBBs, boykottiere alle Staaten, die diese Software nutzen und nachdem ich 5 Minuten zur Anmeldung gebraucht habe, fühle ich mich darin auch herzlich bestätigt. BÄH!
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 8. September 2009, 18:17

Lieber Sidd,

tja, ich werd natürlich da sein! Natürlich wäre es schade, wenn du hier nicht mehr aufschlagen würdest - ein WoltLab-Board kommt mir aber hier nicht mehr in die Tüte - wie ich die Dinger hasse (gibt ausserdem kein php 5.x hier).

Die erste Dekade ist geschafft, auf zur Nächsten!

Prost
Chila
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Siddhartha » Dienstag 8. September 2009, 18:51

daher wollten wir in Tir und in Kap auch ein gemeinsames USB Forum, das könnte schon bei mir laufen, denn ich habe php 5...

Ich fass es nur nicht, dass wbb zB in all den Jahren nicht geschafft hat, dass ich eingeloggt bleibe. Ich mach immer brav mein Kreuzchen bei eingeloggt bleiben, aber denkste dieses imperialistische System spielt da mit? Ich bin empört!
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 8. September 2009, 19:46

Ich gebe zu, daß das wbb seine Vorteile haben mag. Aber überall, wo ich auch hingehe, grinst mich der Woltlab-Verweis an. Nicht, daß es hier mit dem Hinweis auf phpBB groß anders wäre, aber die wbberitis geht mir bissel auf den Fuß.

Viel wichtiger für meine Entschiedung für phpbb war aber die einfache Anpassungsfähigkeit. Das vermisse ich beim wbb oder bin dazu zu blöd, keine Ahnung. Frage mich sowieso, warum ich hier ein Heidengeld bezahle (an meinen Provider), "Platinum"-Kunde bin, aber kein php 5 kriege!?

Außerdem: das hier kostet nichts. Bin nicht bereit, denen noch Geld in den Rachen zu schiessen, eher setz ich mich hin und bastel mir ein eigenes Forum ;-) So richtig fertig ist *das hier* auch noch nicht. Wie ist bei dir eigentlich die Seitendarstellung? Alles an Ort und Stelle oder ist was total verschoben?

UND WIESO BIST DU EIGENTLICH KRANK??? Doch hoffentlich nichts aus Nepal mitgebracht? Oder gar Schweinehusten? In jedem Falle Gute Besserung!

bis denn
Chila
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Graf von Düsterstein » Mittwoch 9. September 2009, 17:21

Einfacher fand ich das nicht. Hatte es nie hinbekommen, da den Unterforenhack einzubauen. Eigentlich ist phpBB als Open Source unterstützungswürdiger. Aber was Mitspieler angeht, so schreckt es in den MN leider etwas ab. Hatten wir damals bei Aquatropolis gemerkt. Mit dem Umstieg aufs WBB kamen mehr Bürger.
Benutzeravatar
Graf von Düsterstein
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 31. August 2009, 19:08
Wohnort: Rokokolores

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 9. September 2009, 17:30

Da staune ich eigentlich - die Registrierung bei phpbb funzt doch einwandfrei, also damit hatte ich noch nicht die geringsten Probleme. Nicht nur hier, sondern auch auf anderen phpbbs... Zumal es sich den Onlinestatus besser "merkt", wie ich finde. Und wie schon von dir gesagt - OS isses auch noch.

Also was richtig ernsthaft gegen das phpbb spricht - da fällt mir nichts ein. Hackanfälligkeit ist keine ernsthafte Sache, das hat sich ja bissel gegeben und ist auch nicht mehr ganz so ohne wie "früher". Die Registrierung soll wohl kompliziert sein? Da guck ich mal bissel, vlt. kann ich ja noch im Motorraum dieses Boards bissel rumschrauben.

Was ich mit der besseren Anpassungsfähigkeit meine, ist vor allem das optische. Das geht im phpbb ratzfatz - css ist sehr übersichtlich in einer Datei, Grafiken liegen übersichtlich in einem Verzeichnis und der Rest... lässt sich auch ganz gut editieren. Das hab ich beim WoltLab noch nicht hinbekommen, warum auch immer.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Graf von Düsterstein » Donnerstag 10. September 2009, 15:52

Eines der beiden Foren, mußte sich ja durchsetzen und dann etabliert es sich durch die Macht der Gewohnheit immer stärker. Die User schauen beim Registrieren kaum hin, wenn sie klicken, müssen es beim phpBB aber, weil sie es nicht gewohnt sind. Allerdings mit dem neuen WBB 3 lite hätte sich WBB niemals durchgesetzt und WBB 1 lite wird ja nicht mehr angeboten. Vielleicht ist phpBB in 10 Jahren wieder vornauf.
Benutzeravatar
Graf von Düsterstein
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 31. August 2009, 19:08
Wohnort: Rokokolores

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Presidente Chilavert » Donnerstag 10. September 2009, 16:03

Wie gesagt-wbb3 will ja hier nicht laufen, da kein php5... Ist die Anmeldung so anders? Muss mich gleich selber noch mal in meinem eigenen Forum anmelden *g*
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Максим М. Исаев » Donnerstag 10. September 2009, 16:08

Erhäääämmmm, könnt bissel einfacher sein mit Captcha-Code!
Benutzeravatar
Максим М. Исаев
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 16:07

Re: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik

Beitragvon Presidente Chilavert » Freitag 11. September 2009, 09:24

Find ich auch. Die Captchas sind blöde, aber was hilfts - eh hier alles zugespammt wird...
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Nächste

Zurück zu Empfangshalle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron