Liebe Brüder und Schwestern,
als neuer Generalrat für Außenpolitik möchte ich mich heute zunächst in unseren Bruderstaaten vorstellen. Kaputistan möchte in Zukunft, um Rahmen seiner Möglichkeiten, verstärkt in der USB wirken. Um zukünftig einen regen Informationsfluss zu gewährleisten, haben wir zunächst beschlossen, Botschafter zu entsenden.
Der Herr Genossin Vizegeneralpräsident und Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften István Stepanovicz Stepka wird zukünftig Botschafter in der Freien Republik.
Und ich, als Generalrat für die internationale Politik, werde mich als Botschafter besonders um die VR Wolfenstein kümmern.
Eines der Projekte unserer Zusammenarbeit könnte die Industriepolitik sein. Auch wenn Kaputistan nicht die modernsten Technologien besitzt, so ist unser Stahl weltweit konkurrenzlos und auch andere Industriemaschinen sind aufgrund ihrer soliden Bauweise auch in 50 Jahren noch brauchbar, was man von dem High-Tech-Schnickschnack ja nicht sagen kann...
Als Gatsgeschenk überlasse ich euch übrigens einen Bausatz für das allseits beliebte "Fang den Taliban", ein besonders unter Kindern sehr beliebtes Spiel in Kaputistan: