Büro des Regionalpräsidenten

Hauptstadt der Insel Poerl Haribor. Hier befinden sich der Amtssitz des Regionalpräsidenten und die berühmte Seepromenade.

Moderator: Markito Janus

Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Markito Janus » Freitag 10. Mai 2013, 17:40

Herzlich willkommen auf der Isla de Haribor!

Es ist mir eine besondere Freude und grosse Ehre euch hier in meinem Regierungssitz begrüssen zu dürfen!

Bild


Dieses Büro ist die Anlaufstelle für sämtliche Belange rund um unsere herrliche Insel, sowohl für Einheimische als auch für Touristen. Desweiteren finden auch allfällige Staatsempfänge hier statt.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Rudolf Höhnli » Montag 3. Juni 2013, 15:56

Mit einer Arbeiterflagge als Wanderstab und sehr zerlumpt trifft der Herr Genossin Höhnli aus der USSRAT ein. Dem Wachposten übergibt er ein Einladungsschreiben des Lokalpräsidenten.

Es tut mir Leid, dass ich so spät erscheine. Ich musste zu Fuß über den Ozean kommen, da ich als Tellerwäscher in der USSRAT nicht mehr so viel verdiene.
Bild
Gleichstellungsbeauftragte Wolfensteins
Mitglied der Sozialistischen Reformpartei SRP
Leutnant der NVA
Direktor der FSKK
Benutzeravatar
Rudolf Höhnli
 
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 16:26
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Markito Janus » Montag 3. Juni 2013, 19:23

Der Wachposten beäugt das Schreiben und geleitet Höhnli zum Regionalpräsidenten.

Werter Herr Genossin Höhnli, wie schön Sie hier in Wolfenstein begrüssen zu dürfen! Es ist mir eine überschwängliche Freude einen Genossen von derart grossem Weltruhm hier auf unserer bescheidenen Insel als Gast zu haben.

Schüttelt dem Genossen kräftig die Hand.

Nun wie ich gesehen habe konnten Sie sich bereits etwas umsehen in Wolfenstein. Es wäre nicht nur für Wolfenstein, nein viel mehr für den gesamten Sozialismus ein Segen wenn Sie sich hier Niederlassen würden. Im speziellen wäre die SRP sehr erfreut einen solch renommierten Kämpfer für den Sozialismus in Ihren Reihen zu wissen.

Aber wo bleiben denn meine Manieren. Darf ich Ihnen etwas zu Essen und Trinken anbieten?
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Rudolf Höhnli » Montag 3. Juni 2013, 20:25

Freut sich über seine zerdrückten Finger.

Etwas zu mir nehmen? Sehr gern. Allein der Durst hat mich vor dem Verhungern bewahrt, Herr Genossin. Das Du ist in Ordnung, wenn auch ungewohnt für mich. Sie müssen ... Du musst wissen, selbst meine Mutter hatte mich gesiezt.

Sinkt erschöpft in einen Stuhl.

Und Dank für die Ehre. Der Weltruhm war in der Tat schwer erkämpft. Nicht in allen meinen Unternehmungen war ich erfolgreich, doch wenn ich scheiterte, dann niemals an meiner sozialistischen Grundhaltung. Und das ist doch das Wichtigste, Herr Genossin Janus, nicht wahr?

Von der SRP habe ich bislang seltsamerweise noch nichts gehört. Aber Ihr habt es hier schön warm. Ich kann mir ein Wirken hier gut vorstellen. Wie Du vielleicht aus den Geschichtsbüchern weißt, habe ich einige Erfahrung mit Inselleben. Diesen Orden hier:

Bild

... erhielt ich vom Revolutionsrat der Insel Lummerland, nachdem ich den dortigen feudalistischen Tyrannen vom Thron stürzte und eine sozialistische Räterepublik errichtete. Leider eroberte Aquatropolis die Insel mit einem Großaufgebot an Kriegsschiffen wieder zurück. Ich darf dennoch mit Stolz sagen, dass ich zusammen mit nur fünf angestellten Holzköpfen der Lummerlandeisenbahn die aquantrolopische Armada mehrere Wochen militärisch in Schach halten konnte. Das soll mir erst einmal jemand nachmachen. Auch wenn dort inzwischen wider ein König herrscht, der Keim des Sozialismus ist gesät. Unter vorgehaltener Hand erzählt sich die Bevölkerung weiterhin die Geschichten aus der Revolution und hält die brennende rote Fahne am lodern. Allein die Unkosten, die Aquatropolis mit der Rückeroberung hatte, überstiegt den Wert des Lummerlandes um ein Vielfaches. Ich hoffe nicht, dass diese Insel jemals in eine ähnliche Situation gerät. Kann ich mir auch nicht vorstellen, so der Feind weiß, dass ich hier bin.

Huch, nun wirkt es so, als würde ich prahlen. Glaube mir, Herr Genossin, dem ist nicht so. Es ist einfach so, manchmal muss die Wahrheit einfach heraus.
Bild
Gleichstellungsbeauftragte Wolfensteins
Mitglied der Sozialistischen Reformpartei SRP
Leutnant der NVA
Direktor der FSKK
Benutzeravatar
Rudolf Höhnli
 
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 16:26
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Markito Janus » Montag 3. Juni 2013, 20:46

Markito Janus wundert sich ein wenig warum der Herr Genossin auf einmal vom "DU" redet, vermutlich stark dehydriert. Nimmt das du jedoch gerne an.

Nun Herr Genossin Rudolf, wenn's recht ist lasse ich einige herzhafte Wofensteiner Spezialitäten auftischen. Anschliessend weise ich Ihnen gerne unser schönstes Gästezimmer mit Jakuzzi zu und mein Adjutant wird um standesgemässe Kleidung besorgt sein.

Aber zuerst nehmen Sie, entschuldigung, nimm mal einen kräftigen Schluck Rhabarbersüssmost. :prost6

Von prahlen kann doch hier keine Rede sein! Ehrenvolle Taten verdienen es, dass man über sie spricht!

Was die SRP angeht, so sind wir doch noch eine sehr junge Bewegung, welche aber grosses vorhat!
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Rudolf Höhnli » Montag 3. Juni 2013, 21:22

Erinnert sich, dass ihm das Du ja von einer anderen Person vorgeschlagen wurde. Verfällt wieder ins Sie. Ja, dehydriert.

Danke für die Speisen, das war wirklich nötig. Ich bin als blinder Passagier unter einem Kohlehaufen versteckt nur mit einem feuchten Zwieback proviantiert hergereist.

Erzählen Sie mir doch mehr von der SRP. Ich bin politisch etwas aus dem Geschehen, da ich die letzte Zeit nur als Tellerwäscher in eienr Eckkneipe der USSRAT tätig war. Doch ich will nicht klagen, es gibt keine niederen Werktätigkeiten im Sozialismus.
Bild
Gleichstellungsbeauftragte Wolfensteins
Mitglied der Sozialistischen Reformpartei SRP
Leutnant der NVA
Direktor der FSKK
Benutzeravatar
Rudolf Höhnli
 
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 16:26
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Markito Janus » Montag 3. Juni 2013, 21:52

Nun, als erstes möchte ich Ihnen gerne die Punkte unseres Parteiprogrammes vorstellen.

Reicht dem Genossen Höhnli ein druckfrisches Exemplar des Parteiprogrammes.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Rudolf Höhnli » Dienstag 4. Juni 2013, 20:41

Nimmt das Gedruckte mit zwei Fingern an sich, da noch Druckerschwärze heraustropft.

Herr Genossin, eine immerwährende Revolution? Das ist ein sehr progressiver Ansatz, hieß es doch bisher, die sozialistische Revolution hätte den Kommunismus zum Ziel, in welchem es keine Revolutionen mehr gibt. Durch welchen Staatstheoretiker haben Sie Marx ersetzt? Ich frage das nur so als Intellektueller. Immerhin gebe ich in der USSRAT immer noch geheime LEsezirkel meiner Werke unter den Höhnlinihilisten.

"Die Parteien sind gemäss Ihrer Stärke im Parlament in die Regierung einzubinden." Das finde ich eine sehr gute Formulierung. Stärke kann ja auch Intelligenz- oder Militärkraft bedeuten und nicht immer nur Personenmehrheit.

Einen Kritikpunkt habe ich, wenn Sie das gestatten. Ein Lada sollte nicht minderwertiger geführt werden als ein Ferrari. Immerhin ist der Lada sozialistische Qualitätsproduktion. Vielleicht könnte man es so formulieren. "Nicht jeder Arbeiter muss einen teuren Lada besitzen, aber für ein Fahrrad sollte es reichen."

Im Lot schreibt man groß.

Streicht den Rechtschreibfehler mit einem Rotstift an.
Bild
Gleichstellungsbeauftragte Wolfensteins
Mitglied der Sozialistischen Reformpartei SRP
Leutnant der NVA
Direktor der FSKK
Benutzeravatar
Rudolf Höhnli
 
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 16:26
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Markito Janus » Dienstag 4. Juni 2013, 22:33

Die Idee der ewig fortwährenden Revolution steht im geistigen Erbe des Genossen Trotzki. Ich interpretiere dies so, dass die gesamte Existenz ständigen inneren und äusseren Umwälzungen unterworfen ist. Aus diesem Grund ist meiner Ansicht nach auch der Sozialismus kein starres Konstrukt, sondern vielmehr etwas dynamisches, lebendiges. Was natürlich nicht heisst dass er nicht auf gewissen ehernen Grundsätzen fusst.

Den Vorschlag betreffend dem Autovergleich werde ich gerne übernehmen. Schliesslich würde so ein kapitalistischer Ferrari auf den sozialistischen Strassen ohne hin kaum fahrbar sein. Womit die Überlegenheit der sozialistischen Technik einmal mehr bewiesen wäre.

Hocherfreut dass ihn Höhnli versteht.

Genau daran habe ich auch gedacht als ich den Abschnitt mit der Parteienvertretung schrieb!

Auch den Rechtschreibfehler lasse ich korrigieren.

Denkt an all die Exemplare die er bereits drucken liess.

Nun Herr Genossin, was sagen Sie zum Programm als Gesamtes?
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Büro des Regionalpräsidenten

Beitragvon Rudolf Höhnli » Mittwoch 5. Juni 2013, 00:02

Wenn Sie mich so fragen, insgesamt finde ich das Ganze so gelungen, dass ich der Partei gern beitreten möchte. Sofern der Rechtschreibfehler korrigiert wird und ich damit als Lektor im Buchklappumschlag mit geführt werde.
Bild
Gleichstellungsbeauftragte Wolfensteins
Mitglied der Sozialistischen Reformpartei SRP
Leutnant der NVA
Direktor der FSKK
Benutzeravatar
Rudolf Höhnli
 
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 16:26
Wohnort: Isla de Haribor

Nächste

Zurück zu Haribor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron