Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Ministerio de Relaciones Exteriores
Ulkoasiainministeerium

Hauptsitz des Ministers für Äußere Angelegenheiten. Zentrale aller diplomatischen Aktivitäten des Vaterlandes.

Moderator: Markito Janus

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Markito Janus » Samstag 20. Juli 2013, 14:41

Janus freut sich, dass der Sondergesandten der Rhabarbersüssmost zu munden scheint.

Selbstverständlich werde ich Sie noch zum Flughafen begleiten, sofern Sie nichts dagegen haben.

Der Aussenminister weisst seinen Adjutanten an den Wagen herzubeordern.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Penelope Castagnetti » Sonntag 21. Juli 2013, 15:29

Nein, es wäre mir sogar eine außerordentliche Freude.

Penelope nimmt Ihre Sachen und folgt dem Minister zum Auto. Auf der Fahrt zum Flughafen halten die beiden noch ein wenig Small-Talk und Markito Janus weißt sie auf verschiedene Sehenswürdigkeiten hin die sie während der Fahrt passieren. Als Penelope den Tower des Flughafens sieht, ist es für sie fast schon schade nach so kurzer Zeit wieder abreisen zu müssen. Zuhause wartet jedoch noch eine Menge Arbeit und um ihre Praxis muss sie sich schließlich auch noch kümmern.
Benutzeravatar
Penelope Castagnetti
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:18

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Markito Janus » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:32

Als die beiden am Flughafen angekommen sind sagt der Aussenminister:

Frau Castagnetti, es war mir eine ausserordentliche Freude Sie kennenzulernen und diese Gespräche mit Ihnen zu führen. Ich werde Sie wieder kontaktieren sobald unsere Regierung die vereinbarten Dokumente erstellt hat und freue mich bereits jetzt darauf Ihr Land zu besuchen.

Richten Sie dem Präsidenten meine besten Grüsse aus.

Drückt der Sondergesandten kräftige, aber nicht überaus stark, die Hand.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Penelope Castagnetti » Freitag 26. Juli 2013, 17:13

Penelope erwidert den Handdruck

Herr Minister Janus, ich werde die Grüße ausrichten. Und noch einmal vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft. Auf wiedersehn.

Penelope nimmt den Süßmost den sie vom Minister zu Beginn erhalten hat und steigt ins Flugzeug Richtung Kakafuja.
Benutzeravatar
Penelope Castagnetti
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:18

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Markito Janus » Dienstag 3. September 2013, 22:51

Trifft in Begleitung der Präsidenten Stotter und Chilavert im Konferenzraum ein.

Präsident Stotter, Sie scheinen deutlich trinkfester als ihr Senator. Ich habe mich noch gewundert, da Sie doch bei unseren Gesprächen in Kakafuja erwähnten keinen Alkohol zu trinken. Es freut mich natürlich dass Sie zu ehren unseres Nationalfeiertages eine Ausnahme gemacht haben.

Besteht seitens der Herren Präsidenten noch Änderungsbedarf am Vertragsentwurf?

Legt jedem der beiden einen Entwurf hin.


Anerkennungs- und Freundschaftsvertrag zwischen der Volksrepublik Wolfenstein und der Freien Stadt Kakafuja

Präambel

Vom Willen beseelt, die Grundlagen für Freundschaft, Frieden und Freiheit zwischen den Völkern der Volksrebublik Wolfenstein und der Freien Stadt Kakafuja aufzubauen, zu fördern und dauerhaft zu erhalten, beschließen die unterzeichnenden Staaten hiermit folgenden Vertrag:


Artikel 1 – Ziel

Die unterzeichnenden Staaten erkennen einander als souveräne Staaten an und achten das politische System des anderen. Im Sinne des Friedens für die eigenen Völker verpflichten Sie sich keine militärischen Handlungen gegeneinander zu starten bzw. durchzuführen, solange dieser Vertrag besteht.


Artikel 2 – Zusammenarbeit

I. Die Unterzeichnerstaaten streben eine friedliche und kooperative Zusammenarbeit auf politischem, wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet an. Diplomatische Treffen sollen in allgemein positiver Atmosphäre gehalten werden. Dabei werden stets kakafujanische und wolfensteiner Spezialitäten als Beilage zu den Gesprächen gereicht.

II. Die Unterzeichnerstaaten kommen darin überein, beseelt für eine dauerhafte Gestaltung und Festigung der Zusammenarbeit, in wirtschaftlichen Belangen, im speziellen in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Fahrzeugen zu kooperieren.

III. Eine Zusammenarbeit auf internationalem Gebiet wird mit Absprachen als erstrebenswert angesehen.


Artikel 3 – Botschaften

Die Unterzeichnerstaaten ermöglichen die Einrichtung von Botschaften. Die Vertreter der Entsenderstaaten werden mit den allgemeinen diplomatische Gepflogenheiten, den daraus resultierenden Rechten und Pflichten versehen.


Artikel 4 - Geheimdienstliche Tätigkeiten

I. Dieser Vertrag verbietet Aktivitäten von Geheimdiensten, Nachrichtendiensten oder ähnlichen Organisationen auf dem Territorium eines anderen Unterzeichnerstaates, sofern sich diese gegen den Staat und seine Integrität richten.

II. Nach Absprache - mindestens auf Botschafterebene - ist ein Austausch von geheimdienstlichen Informationen möglich.


Artikel 5 – Konfliktregelung

Meinungsverschiedenheiten und Konflikte werden auf friedlichem, diplomatischem Weg, notfalls unter Zuhilfenahme internationaler Organisationen geregelt.


Artikel 6 - Einstufung der Beziehungen

Findet eine Klassifizierung der diplomatischen Beziehungen statt, so stufen die Vertragspartner sich mindestens als "freundschaftlich" oder dem sinnverwandt ein.


Artikel 7 – Visumpflicht

Bewohner der Unterzeichnerstaaten können sich ohne Visum innerhalb der anderen Unterzeichnerstaaten bewegen. Personenkontrollen durch Staatsorgane sind zulässig, besondere Regelungen für bestimmte Gebiete sind einzuhalten.


Artikel 8 - Laufzeit und Kündigung des Vertrages

Dieser Vertrag hat unbeschränkte Laufzeit. Eine Kündigung ist im gegenseitigen Einvernehmen jederzeit möglich. Eine einseitige Kündigung bedarf einer Kündigungsfrist von 14 Tagen.


Artikel 9 – Inkrafttreten

Dieser Vertrag tritt mit dem Tag seiner Unterzeichnung und durch die allgemeingültige Ratifizierung in beiden Staaten in Kraft.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 3. September 2013, 23:08

Nichts dagegen einzuwenden. Ein schöner Vertrag, da fällt mir ein, ich muss die Diplomatieecke updaten. Wenn ich viel Zeit habe (also nie *g*) könnte man das mal so gestalten, dass der Aussenminister selber die Einträge macht, aber ach... Die Zeit...

Wo war ich stehengeblieben? Ach ja: ich freue mich darüber, dass mit diesem Vertrag - vorbehaltlich der kakafujanischen (sagt man so? oder kakafuistisch?) Zustimmung dazu - wiederum friedliche und freundliche Beziehungen zwischen zwei Staaten des Südens angestossen wurden. In diesem Sinne, lassen Sie uns alle nochmal darauf anstossen!

Krakelt seine Unterschrift darunter
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Markito Janus » Mittwoch 4. September 2013, 00:33

Vernimmt erfreut die Bemerkungen zur Diplomatieecke, aber die Zeit :(
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Stan Stotter » Mittwoch 4. September 2013, 12:22

Auch Stan unterteichnet den Vertrag.

Meine Herren ich bin überzeugt, dass dieser Vertrag zum Wohle unserer beider Völker ist. Was die Entsendung der Botschafter betrifft so wird sich Penelope Castagnetti darum kümmern. Sie ist die neue Bevollmächtigte für diplomatische Angelegenheiten. Ich habe jedoch schon einmal ein Foto eines Gebäudes mitgebracht, dass Ihrem Botschafter für die Dauer seines Aufenthaltes unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird und natürlich als exterritoriales Staatsgebiet der VR Wolfenstein betrachtet wird.

Aber lassen wir die Politik nun bei Seite und begießen diesen Augenblick.

Da Chuckson sich schon verabschiedet hat ist leider niemand mehr in der Nähe, dem Stan seinen Alkohol andrehen kann.

Ich werde mich jedoch mit Wasser begnügen.
Stan Stotter
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:59

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Markito Janus » Mittwoch 4. September 2013, 19:59

Sehr schön, Genossen, ähm, ich meine Kollegen!

Süssmost und entgegen der Tradition Wasser werden gereicht.

:prost6
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der Freien Stadt Kakafuja

Beitragvon Markito Janus » Mittwoch 4. September 2013, 20:00

Ich danke Ihnen Präsident Stotter für das zur Verfügung stellen dieses Gebäudes!

Wir werden die Ernennung eines Botschafters rasch an die Hand nehmen. Auch ein Gebäude für die FSK-Botschaft wird in Kürze zur Verfügung stehen.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

VorherigeNächste

Zurück zu Ministerium des Äußeren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron