Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Ministerio de Relaciones Exteriores
Ulkoasiainministeerium

Hauptsitz des Ministers für Äußere Angelegenheiten. Zentrale aller diplomatischen Aktivitäten des Vaterlandes.

Moderator: Markito Janus

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Genosse Ignaf » Dienstag 11. Juni 2013, 22:28

Dabei ist auch ein sehr beliebtes "Hirschie Kart 64". Dort taucht auch unser großer Vorsitzender auf.

:panzer
Benutzeravatar
Genosse Ignaf
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 20. August 2011, 07:49

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 11. Juni 2013, 23:09

Sofortiger umfassender Atomschlag!!!!!!!

wacht aus dem Rhabarbersüßmosttraum auf

Äh, Kommando zurück! Hallo Herr Genossin Ignaf! Schön dich zu sehen! Wie ich sehe, hat der Herr Genossin Janus schon die Zigarren herausgerückt, ich finde, wir sollten uns nun bei Kaffee und Kuchen der Arbeit hingeben?
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Markito Janus » Dienstag 11. Juni 2013, 23:16

Ich denke auch, dass es nun Zeit wäre sich den politischen Gespräche zu widmen.

Giesst sich Kaffee ein, zündet eine Haribori an, wartet auf den Kuchen und kann es kaum erwarten eine runde "Hierschie Kart 64" zu spielen.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Genosse Ignaf » Mittwoch 12. Juni 2013, 09:27

Isst genüsslich ein Stück Kuchen.

Jawohl werte Genossinnin oder wie auch immer. Punkt 1 wäre mal wieder die Anerkennung. Ich weiß nicht mehr, hatten wir nun schon einen Vertrag oder nicht?

Also wenn nicht, dann aber so schnell wie möglich!
Benutzeravatar
Genosse Ignaf
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 20. August 2011, 07:49

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Markito Janus » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:10

Ich hab da was gefunden:

Presidente Chilavert hat geschrieben:Folgenden Vertrag habe ich heute unterzeichnet:

Anerkennungs und Freundschaftsvertrag zwischen der Volksrepublik Wolfenstein und der Unabhängigen Sozialistischen Sowjetrepulik am Tierpark (im Folgenden USSRAT genannt)

Präambel

Vom Willen beseelt, die Grundlagen für Freundschaft, Frieden und Freiheit zwischen den Völkern der Volksrebublik Wolfenstein und der USSRAT aufzubauen, zu fördern und dauerhaft zu erhalten, beschließen die unterzeichnenden Staaten hiermit folgenden Vertrag:

Artikel 1 – Ziel

Die unterzeichnenden Staaten erkennen einander als souveräne Staaten an und achten das politische System des anderen. Im Sinne des Friedens für die eigenen Völker verpflichten Sie sich keine militärischen Handlungen gegeneinander zu starten bzw. durchzuführen, solange dieser Vertrag besteht.

Artikel 2 – Zusammenarbeit

I. Die Unterzeichnerstaaten streben eine friedliche und kooperative Zusammenarbeit auf politischem, wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet an. Diplomatische Treffen sollen in allgemein positiver Atmosphäre gehalten werden. Dabei werden stets Tierparker und Wolfensteinische Back-, Rauchwaren und Alkoholspezialitäten als Beilage zu den Gesprächen gereicht.

II. Die Unterzeichnerstaaten kommen daron überein, beeselt für eine dauerhafte Gestaltung und Festigung der Zusammenarbeit, dass die USSRAT Mitlgied in der Union Sozialistische Bruderstaaten wird.

III. Eine Zusammenarbeit auf internationalem Gebiet wird mit Absprachen als erstrebenswert angesehen.

Artikel 3 – Botschaften

Die Unterzeichnerstaaten ermöglichen die Einrichtung von Botschaften. Die Vertreter der Entsendestaaten genießen werden mit den allgemeinen diplomatische Gepflogenheiten, den daraus resultierenden Rechten und Pflichten versehen.

Artikel 4 - Geheimdienstliche Tätigkeiten

I. Dieser Vertrag verbietet Aktivitäten von Geheimdiensten, Nachrichtendiensten oder ähnlichen Organisationen auf dem Territorium eines anderen Unterzeichnerstaates, sofern sich diese gegen den Staat und seine Integrität richten.
II. Nach Absprache - mindestens auf Botschafterbene - ist ein Austausch von geheimdienstlichen Informationen möglich.

Artikel 5 – Konfliktregelung

Meinungsverschiedenheiten und Konflikte werden auf friedlichem, diplomatischem Weg, notfalls unter Zuhilfenahme internationaler Organisationen geregelt.

Artikel 6 - Einstufung der Beziehungen

Findet eine Klassifizierung der diplomatischen Beziehungen statt, so stufen die Vertragspartner sich mindestens als "freundschaftlich" oder dem sinnverwandt ein.

Artikel 7 – Visumpflicht

Bewohner der Unterzeichnerstaaten können sich ohne Visum innerhalb der anderen Unterzeichnerstaaten bewegen. Personenkontrollen durch Staatsorgane sind zulässig, besondere Regelungen für bestimmte Gebiete sind einzuhalten.

Artikel 8 - Laufzeit und Kündigung des Vertrages

Dieser Vertrag hat unbeschränkte Laufzeit. Eine Kündigung ist im gegenseitigen Einvernehmen jederzeit möglich. Eine einseitige Kündigung bedarf einer Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Artikel 9 – Inkrafttreten

Dieser Vertrag tritt mit dem Tag seiner Unterzeichnung und durch die allgemeingültige Ratifizierung in Kraft.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Genosse Ignaf » Donnerstag 13. Juni 2013, 20:53

Ach ja, na das erleichtert uns die Arbeit ja ungemein. Fehlt denn noch etwas?
Benutzeravatar
Genosse Ignaf
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 20. August 2011, 07:49

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Markito Janus » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:12

Aus meiner Sicht fehlt eigentlich nichts, abgesehen davon dass ich Kaffeenachschub brauche.

Giesst sich Kaffee ein.

Sonst noch jemand ein Tässchen?

Aber wir sollten uns Gedanken zur praktischen Umsetzung machen. Bei der hat es ja bis anhin leider etwas gehapert.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Rudolf Höhnli » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:23

Markito Janus hat geschrieben:Giesst sich Kaffee ein.

Sonst noch jemand ein Tässchen?


Aus dem Schrank tönt eine Stimme: Bitte einen ungesüßten Zitronentee.
Bild
Gleichstellungsbeauftragte Wolfensteins
Mitglied der Sozialistischen Reformpartei SRP
Leutnant der NVA
Direktor der FSKK
Benutzeravatar
Rudolf Höhnli
 
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 16:26
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Presidente Chilavert » Freitag 14. Juni 2013, 12:42

So, ich bin jetzt auch da.Wie ich sehe, hat Markito schon die alten Verträge aus dem Aktenschrank geholt, also das hätte ich jetzt nicht mehr gewusst, wo der liegt :-) Umso besser, das er wieder aufgetaucht ist (der Vertrag).

Für die kulturelle Zusammenarbeit schlage ich als Ansatzpunkt vor, dass sämtliche Veröffentlichungen in Buchform seitens Wolfenstein oder der USSRAT in jedem Vertragsstaat uneingeschränkt genutzt werden kann. Wir haben so eine Vereinbarung mit PFKanien, das hat unserer Nationalbibliothek glatt ein paar Bände eingebracht und kann immerhin auch ein wichtiges Element mikronationaler Geschichtsschreibung darstellen, wenn es entsprechend betrieben wird.

So, und jetzt hätte ich auch gern einen Kaffee, ich werde (gelegentlich) noch ein entsprechendes Smiley suchen!
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Diplomatische Gespräche mit der USSRAT

Beitragvon Siddhartha » Freitag 14. Juni 2013, 14:54

Bild

Prost Genossen!
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

VorherigeNächste

Zurück zu Ministerium des Äußeren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron