Wirtschaftliche Zukunft der Isla de Haribor

Die Insel Haribor ist eine Besonderheit Wolfensteins. Geographisch scheint sie nicht zu Wolfenstein zu gehören, aber auch das ist noch nicht hinreichend erforscht. Die Theorien gehen weit auseinander, von "abgebrochenes Stück Festland" bis "zweites Atlantis und künstliche Insel".

Moderator: Markito Janus

Wirtschaftliche Zukunft der Isla de Haribor

Beitragvon Markito Janus » Sonntag 12. Mai 2013, 14:40

Liebe Bürgerinnen und Bürger, geschätzte Genossinnen und Genossen

Ich möchte einmal kurz meine Vision der wirtschaftlichen Zukunft unserer schönen Insel aufzeigen.

Als ersten Schritt möchte ich die Anbaufläche für unseren heimischen Fichteltabak verdoppeln, dies da die nationale Nachfrage nach unseren rustikalen und würzigen Haribori- Zigarren seit der Gründungsfeier der SRP stark gestiegen ist. Zudem Plane ich auch den internationalen Export zu forcieren. Aus diesem Grunde wird auch die Zahl der staatlichen Zigarrenrollerinnen um den Faktor zwei erhöht. Die neue Anbaufläche wird sich nahtlos an die aktuelle anfügen. Das bedeutet dass wir im Süden Haribor's am Fusse des Fichtelberges Rodungen vornehmen müssen.

Desweiteren soll der Fischfang, zudem ich auch unsere beliebten Meeresfrüchte zähle, an der Küste unserer Hauptstadt erhöht werden. Dabei ist allerdings strikte darauf zu achten, dass es nicht zur Überfischung kommt. Aus diesem Grunde sind Schongebiete für die Populationen festzulegen.

Als wichtigen Punkt sehe ich auch die Förderung des nationalen und internationalen Tourismus, wobei stets auf die Umweltverträglichkeit zu achten ist.

Im Sinne der uneingeschränkten Verteidigungsbereitschaft der NVA und zum Schutze Haribor's befürworte ich trotz der negativen Auswirkungen auf das Erscheinungsbild unserer Insel den Ausbau des Marinestützpunktes an der Ostküste unserer Insel.

An dieser Stelle möchte ich gerne allen Bürgern Wolfenstein's und im speziellen natürlich Haribor's die Möglichkeit bieten sich zu den gemachten Vorschlägen zu äussern.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Zurück zu Isla de Haribor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron