Entwurf der Parteistatuten der Sozialistischen Reformpartei
1.
Die sozialistische Reformpartei (SRP) ist eine am 2. Mai 2013 gegründete sozialistische Partei, die sich um die ewig währende, sozialistische Revolution bemüht. Der Zentralvorsitzende, Herr Genossin Markito Janus, ist zugleich Regionalpräsident der Isla de Haribor und Außenminister der Volksrepublik Wolfenstein. Die SRP ist der bewusste und organisierte Vortrupp der Arbeiterklasse und des werktätigen Volkes der sozialistischen Volksrepublik Wolfenstein. Als freiwilliger Kampfbund Gleichgesinnter vereinigt sie in ihren Reihen die fortschrittlichsten Angehörigen der Arbeiterklasse, der Klasse der Genossenschaftsbauern, der Intelligenz und der anderen Werktätigen.
2.
Die Aufnahme von Mitgliedern erfolgt auf Anfrage von daran interessierten Personen. Dazu ist ein Schreiben an den Zentralvorsitzenden der SRP (wie schon erwähnt Markito Janus), nötig.
Die Aufnahme als Mitglied erfolgt, nachdem der Zentralvorsitzende bzw. sein Stellvertreter die Anfrage auf Mitgliedschaft gebilligt hat. Der Zentralvorsitzende bzw. sein Stellvertreter wird daraufhin den Namen des neuen Mitglieds in den entsprechenden Beitrag des Forums "Sozialistische Reformpartei (SRP) eintragen. Pflichten der Mitglieder sind:
I.) : Die Mitglieder haben sich als Bestandteil der ewig währenden sozialistischen Revolution zu betrachten.
II.) : Die Partei geht IMMER über das Privatleben, es sei denn, es handelt sich um einen Sterbefall, oder das Mitglied stirbt selbst bzw. ist schwer krank.
III.) : Das Mitglied der Partei soll ein Vorbild für die sozialistische Gesellschaft sein und hat auch im privaten Bereich die Grundsätze des Sozialismus einzuhalten.
IV.) : Dem Notwendigen innerhalb der Partei ist stets nachzugeben, egal, was außerhalb der Partei passiert.