Karte Wolfensteins (etwas größer)

Die Fakultät für Geologie, Rohstofferschließung und Landeskundliche Erforschung ist der andauernden geologischen Lokalisierung wolfensteiner Rohstoffe und deren Nutzbarmachung verpflichtet. Darüber hinaus forscht die Fakultät im Bereich Rohstoffprocessing und Ressourcenoptimierung.

Karte Wolfensteins (etwas größer)

Beitragvon Presidente Chilavert » Freitag 13. September 2013, 01:25

So, als erste Amtshandlung stelle ich hier eine endlich lesbare, da größere, Karte Wolfensteins ein. Weiterhin bitte ich alle, die Ideen zu Städten, Dörfern, Flüssen und sonstigen geographischen Gegebenheiten hier mitzuteilen oder in die Karte einzuzeichnen (gerne auch mit Paint oder so was, ich zeichne das sowieso noch mal ins Reine). Also, wenn euch im Distrikt noch paar Städte und Strände fehlen, her damit!

Die hier abgebildete Karte müsst ihr gegebenenfalls vergrößern, sie ist zweitausend Pixel breit und lädt entsprechend lange (1,2 MB)

Bild
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Karte Wolfensteins (etwas größer)

Beitragvon Cerche Abongi » Freitag 27. September 2013, 11:37

Diese Karte ist großartig! Herr Chilavert, koennten sie mir ein wenig Kartenunterricht geben? Ich arbeite jetzt sogar schon mit Inkscape :P
Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.

Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.

Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.
Cerche Abongi
 
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 08:19

Re: Karte Wolfensteins (etwas größer)

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 9. Oktober 2013, 00:53

Ich kann schwer Kartenunterricht geben, es sei denn, du sitzt neben mir :D Die Karte habe ich vor paar Jahren mit Adobe Fireworks gemacht. Ein geniales Programm btw. Aber wird nicht mehr gepflegt von denen. Insofern ist Inkscape die definitiv bessere Wahl und ich habe ja gesehen, dass dir das liegt und du dort gute Fortschritte machst!

Wenn mal irgendwie ein RL-Treffen der Nationen angesagt ist, werde ich dich schon mit Grafikzeug zulabern :D
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Karte Wolfensteins (etwas größer)

Beitragvon Cerche Abongi » Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:22

Da kannste dann den janzen Tach mich mit voll labern, ick höre zu :P Ich haette da z.b. die Frage, wie du die Berge erstellt hast? Ich muesste das wieder mit brauner Farbe markieren, aber eigentlich will ich das nicht.
Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.

Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.

Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.
Cerche Abongi
 
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 08:19

Re: Karte Wolfensteins (etwas größer)

Beitragvon Presidente Chilavert » Samstag 19. Oktober 2013, 01:15

Haha, die Berge, hehehe, das war vielleicht eine Aktion. Das sind einzelne Pfade, die mit einem schwarzen - entsprechend angepassten - Schlagschatten versehen wurden und dann farblich angepasst wurden. Das ist allerdings schon zweieinhalb FW-Versionen her, müsste ich das jetzt nochmal machen, müsste ich erneut anfangen, zu probieren (aber ich wüsste, wo ich ansetzen müsste).

Prinizpiell ist Inkscape die bessere Wahl, mittlerweile - leider!!!! - da Adobe der Meinung ist, Fireworks einstellen zu müssen. Insofern werde ich mich auch mit Inkscape befassen müssen, vielleicht können wir uns da gegenseitig helfen.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Karte Wolfensteins (etwas größer)

Beitragvon Cerche Abongi » Montag 21. Oktober 2013, 07:54

Spätestens in meinem Urlaub ende November, werde ich auch mal so richtig rumprobieren und dann hoffentlich endlich eine(oder einige) Tirkarten präsentieren.

Ich denke, dass ich eher die Fragen stellen werde :P
Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.

Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.

Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.
Cerche Abongi
 
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 08:19


Zurück zu Fakultät für Geologie, Rohstofferschließung und Landeskundliche Erforschung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron