Seite 1 von 1

Wahlen zum 1. Rhabarberrat

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. August 2013, 02:10
von Presidente Chilavert
Bürger und Bürgerinnen der Volksrepublik Wolfenstein!

Ihr, sowie die wahlberechtigten Bürger und Bürgerinnen unserer Bruderstaaten, seid hiermit aufgerufen, am heutigen vierzehnten Jahrestag der Republik den ersten Rhabarberrat nach der Verabschiedung der neuen wolfensteiner Verfassung zu wählen.

Auf demokratischer Grundlage wurde von allen gesellschaftlichen Gruppen ein Wahlvorschlag erarbeitet, der die Realität der wolfensteiner Gesellschaft widerspiegelt. Dieser Wahlvorschlag soll von euch beschlossen werden. Der Wahlvorschlag beinhaltet neben den wolfensteiner gesellschaftlichen Gruppen auch Parteien aus unseren Bruderländern Tir und Kaputistan, wobei die Sitze der kaputisischen Genossen derzeit freigelassen werden.

Als Presidente stelle ich mich gleichzeitig auch selbst zur Wahl, wie es in der Verfassung vorgesehen ist. Ich verknüpfe mein politisches Schicksal quasi mit dem vorliegenden Wahlvorschlag und stelle mich dem Votum der Bürger und Bürgerinnen, der Freunde und Freundinnen und der Agenten und Saboteure.

Die beginnende Wahl wird in 24 Stunden beendet. Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme, die nicht geändert werden kann. Die Wahl findet geheim im dafür vorgesehenen Forum "Volkswahlen und -abstimmungen" statt.

Venceremos!
El Presidente.

Re: Wahlen zum 1. Rhabarberrat

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. August 2013, 20:43
von Markito Janus
Herr Genossin,

Ich will die Freude ja nicht trüben aber micht dünkt der Vizepräsident ging vergessen :o

Re: Wahlen zum 1. Rhabarberrat

BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2013, 23:02
von Presidente Chilavert
Also die Regelung war bisher die, dass der Vize automatisch der Verteidigungsminister war. Wir benötigen sowieso noch ein Wahlgesetz (bis das in Kraft ist, kann ich diesbezüglich nur mit Verordnungen hantieren), denn auch ein Leiter/Vorsitzender/Präsident/Erster Sekretär des Rhabarberrates wird benötigt. Einer muss schließlich die Sitzungen leiten und das kann ja eigentlich nicht ich sein, es sei denn, ich werde Doppelpresi (will ich aber nicht).

Re: Wahlen zum 1. Rhabarberrat

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. September 2013, 00:35
von Markito Janus
In der neuen Verfassung steht eigentlich, dass der Vizepräsident zusammen mit dem Präsidenten gewählt wird... Wird wohl Zeit für eine Verfassungsreform :lolh

Re: Wahlen zum 1. Rhabarberrat

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2013, 00:58
von Presidente Chilavert
Nein, wir tun einfach so, als hätten alle gewusst, wer Vizepräsi wird (nämlich Drolkar, wie immer) :panzer

Re: Wahlen zum 1. Rhabarberrat

BeitragVerfasst: Samstag 7. September 2013, 13:09
von Markito Janus
Meine Glückwünsche an Herr Genossin Otto Drolkar von Karlik!