Folgende Verfassung schlage ich vor:

Folgende Verfassung schlage ich vor:

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 1. November 2009, 00:54

Provisorische Verfassung der Volksrepublik Wolfenstein

Kapitel 1: Verbindliche Dinge über den Staat


Punkt 1

Die Volksrepublik Wolfenstein ist ein Staat im virtuellen Raum, dessen unteilbares und unverkäufliches Staatsgebiet von den jeweils geltenden wolfensteiner Grenzen umschlossen wird.

Punkt 2

Die Volksrepublik Wolfenstein ist ein sozialistischer Staat, der mittels demokratischer und selbstinterpretierter sozialistischer Grundsätze regiert wird und im internationalen Vergleich den reaktionären Staaten aufgrund ebendieser Grundsätze moralisch weit überlegen ist.

Punkt 3

Alle Staatsgewalt geht von mindestens 0,5 ‰ aus, die mittels Rhabarbersüssmost oder artverwandter Stoffe erreicht werden müssen.

Punkt 4

Die Volksrepublik Wolfenstein wird von den jeweils für notwendig erachteten, den Punkten 1 bis 3 entsprechenden Organen regiert, mindestens aber vom Presi, der in allen Fragen der Verfassung und der Gesetze Vetorecht hat.

Punkt 5

Der Presi kann zum Zwecke der Durchsetzung, Erweiterung und Verbesserung der Verfassung notwendige Anordnungen treffen, die Gesetzescharakter haben.

Kapitel 2: Was sonst noch wichtig ist

Punkt 1

Alle Punkte des täglichen Lebens, die von dieser Verfassung nicht erfasst werden, werden nach den jeweils geltenden Gesetzen der Volksrepublik Wolfenstein oder sonst irgendwie geregelt.

Punkt 2

Es ist auf eine friedliche Regelung aller Diskrepanzen Wert zu legen, ausser jemand will unbedingt paar auf die Fresse haben.

Punkt 3

Diese Verfassung kann ausser Kraft gesetzt werden, sobald Kapitel 1, Punkt 3 eintrifft und der Presi erreichbar ist und zustimmt. In diesem Fall entscheidet der Presi innerhalb von fünf Jahren darüber, wie weiter verfahren wird.

Kapitel 3: Der Presidente

Punkt 1

Der Presi wird direkt und sehr demokratisch aller elf Jahre von denjenigen Bürgern der Volksrepublik Wolfenstein gewählt, die in Kapitel 1 unter Punkt 3 aufgezählt sind.

Punkt 2

Der Presi kann zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Wahl seiner selbst veranstalten, um der Demokratie und den Menschenrechten Genüge zu tun. Die Gegner des Presis müssen dann erneut elf Jahre warten, bis die Bedingungen von Kapitel 3 Punkt 1 wieder eintreffen. Tja, so ist das.

Punkt 3

Der Presi muss, sollte er nicht im Amt bestätigt werden, gemäss dieser Verfassung und ihrer Regelungen einem etwaigen Nachfolger seiner selbst nach der Wahl sein unmissverständliches Vertrauen aussprechen. Darüber hinaus gelten die Regelungen der Abu Dhabesischen Putschordnung.

Punkt 4

Sollte es wegen Punkt 3 zu Disputen kommen, entscheidet der Vorgänger des neu gewählten Presis über den Sachverhalt. Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, bleibt alles beim Alten.

Punkt 5

Der Alte trägt Braun/Blau und sticht alle anderen Karten.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Folgende Verfassung schlage ich vor:

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 1. November 2009, 01:12

Ach so: sollte ich keine Widerworte hören, gilt die Verfassung, nachdem sie vom Willen der wolfensteiner Bürger in einem eng definierten Zeitraum, der hier aufgrund der öffentlichen Zugänglichkeit des Forums und der zutiefst demokratischen Zustände unseres Vaterlandes nicht näher benannt wird, aber jedem wahren Wolfensteiner bekannt sein sollte, ab dem feststehenden Zeitpunkt, den der gemäss dieser Verfassung, Kapitel 3, Verantwortliche und jetzt schon im Amt seiende (Entschuldigung, mir fiel kein anderes Wort ein) in Rücksprache, die hiermit erfolgt ist, mit den Bürgern der Volksrepublik Wolfenstein auf ebenso festgelegte Zeit.

bis denn.
der Presi
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Folgende Verfassung schlage ich vor:

Beitragvon drolkar » Donnerstag 26. November 2009, 18:32

zu den grundlegenden menschenrechten sollte die bereitstellung von 2 l r-süßmost in der woche für jeden bürger gehören.
**diener des herren**


Bild

. . otto drolkar, hüter des heiligen eier-bechers ..
Benutzeravatar
drolkar
 
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 18:45

Re: Folgende Verfassung schlage ich vor:

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 29. November 2009, 00:19

Mindestens - aber sowas gedenke ich künftig per Gesetz zu regeln oder gar per Anordnung. Ich glaube nicht, dass ich die Wolfensteiner zu kurz halten werde *ggg*
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Folgende Verfassung schlage ich vor:

Beitragvon drolkar » Montag 30. November 2009, 21:07

danke. mein presi
**diener des herren**


Bild

. . otto drolkar, hüter des heiligen eier-bechers ..
Benutzeravatar
drolkar
 
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 18:45

Re: Folgende Verfassung schlage ich vor:

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:44

Die wollen alle, das wir eine Verfassung haben, na bitte, dann haben wir eben eine. Alles Spaßbremsen und Jurafans, wie ich sowas hasse! Solche Kunden/Typen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als arrogant "das weiss doch jedes Kind, dass das diese oder jene Rechtsnorm verletzt" rumzuposaunen, deren höchster mikronationaler Höhepunkt die Gründung einer Anwaltskanzlei oder die Ernennung zum Obersten Richter ist, damit sie noch mehr Juristenscheisse daherschwallen können. Es gibt nichts unnützeres auf der Welt! Nichts! Na gut, BWL vielleicht noch, aber das wars dann auch.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Folgende Verfassung schlage ich vor:

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 6. Dezember 2009, 02:36

Noch gibts ja kein Gesetz dazu; sowas kann man gut in bestimmte Dinge, die noch in Planung sind, einarbeiten. Aber davon abgesehen - 2 Liter sind wirklich bissel wenig *fg* - dem Genossen Verteidigungsminister ist da sicher ein verzeihlicher Kommafehler unterlaufen!
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Folgende Verfassung schlage ich vor:

Beitragvon Jacob Fuller » Freitag 8. Januar 2010, 15:09

Meinetwegen können wir mit der brutalstmöglichen Umsetzung direkt anfangen. Will jemand unbedingt auf die Fresse?
Grußos,
Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister
Benutzeravatar
Jacob Fuller
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 15:03
Wohnort: Wolfenstein-City


Zurück zu Volkseigene Tratschkaschemme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste