Wir brauchen noch einige Parteien

Neue Parteien und Wahlvorschläge

Umfrage endete am Dienstag 30. Oktober 2012, 18:52

Das ist ja DDR! Orr jaa!
3
38%
Finde ich Klasse!
2
25%
Finde ich gut
2
25%
Finde ich nicht gut
0
Keine Stimmen
Finde ich so richtig mies!
0
Keine Stimmen
Das ist ja DDR! Orr nee!
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon Presidente Chilavert » Montag 29. Oktober 2012, 18:48

Ausgehend von der Überlegung, dass alle gesellschaftlichen Gruppen und deren Bedürfnisse und Ansprüche in der Volksvertretung des sozialistischen wolfensteiner Staates angemessen und hinreichend repräsentiert werden, sowie dass diese Bedürfnisse und Ansprüche auch durch entsprechendes Fachwissen gestützt werden, halte ich es für absolut notwendig, der Presipartei des Volkes (PPdV) weitere Parteien zur Seite zu stellen. Diese sollen, gegründet von den an den entsprechenden Fragen betroffenen und interessierten Teilen des wolfensteiner Volkes, die gemeinsamen Anstrengungen zum demokratischen Beschreiten des Wolfensteiner Weges des Sozialismus und der damit verbundenen notwendigen Aufbauarbeit unterstützen. Dies soll im Zeichen gegenseitigen Verständnisses und unter Zusammenarbeit aller Schichten der wolfensteiner Gesellschaft in der Form eines demokratischen Parteienbündnisses erfolgen, welches sowohl die bereits existenten Parteien und Massenorganisationen Wolfensteins als auch die noch zu gründenden Parteien und Massenorganisationen umfassen soll. Jegliche demokratische und den Bestimmungen der wolfensteiner Verfassung entsprechende Interessen- und Bedürfnisgruppe muss im Rhabarberrat vertreten sein, um unter Führung der Partei des Volkes, der PPdV, am weiteren Aufbau des Sozialismus in unserem Vaterlande mitarbeiten zu können. Dadurch soll sich kein Wolfensteiner ausgeschlossen fühlen und der Möglichkeit zu politischer Betätigung verlustig gehen.

Um die gleich- und regelmässige Partizipation aller gesellschaftlichen Gruppen und deren parteilichen Vertretungen bzw. Organisationen am Aufbau des Sozialismus und der demokratischen Regierungsteilhabe zu garantieren, muss das Wahlrecht angepasst werden. Nach derzeitigem Stand der Überlegung wird vom Rhabarberrat ein vorläufiger Wahlvorschlag erarbeitet, der alle gesellschaftlichen Gruppen umfasst, die Bedeutung und den Umfang der jeweiligen Vertretung der gesellschaftlichen Gruppen berücksichtigt und die demokratische Führungsrolle der PPdV bei der Umsetzung des Wolfensteiner Weges des Sozialismus einbezieht. Dieser Vorschlag wird anschließend in demokratischer Volksabstimmung beschlossen. Sollte es zu einer Ablehnung des Vorschlages kommen, müssen in basisdemokratischer Diskussion die Gründe dieser Ablehnung erforscht und entsprechend in den Wahlvorschlag eingearbeitet werden, sofern sie nicht die weiter oben genannten Prinzipien verletzen. Eventuelle Anpassungen der Inhalte und Ausrichtung der Volksbildung und der agitatorischen Maßnahmen der aktuellen Regierung müssten ebenso bedacht werden.

Nach der demokratischen Zustimmung zum Wahlvorschlag des Rhabarberrates tritt der Rhabarberrat entsprechend dieses Vorschlages neu zusammen. Der Rhabarberrat diskutiert den Wahlvorschlag in regelmässigen Abständen - also insbesondere vor Wahlen - neu und passt ihn an, um gesellschaftlichen Entwicklungen Rechnung tragen zu können. Damit wird erstmals in der Geschichte unseres Landes erreicht, dass alle fortschrittlichen gesellschaftlichen Kräfte die Möglichkeit zur Teilhabe an der demokratischen Regierung des Vaterlandes erhalten. Unabhängig von willkürlichen Wahlhürden wie in kapitalistischen Staaten können sich die künftigen wolfensteiner Abgeordneten, die auf demokratischem Wege von den Parteien und Massenorganisationen aufgestellt und delegiert werden, auf notwendige Sacharbeit konzentrieren.

Ich werde dazu in Bälde einige Vorschläge in den Rhabarberrat einbringen. Bis dahin können die hier genannten Vorschläge gern diskutiert werden.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon WTSB » Montag 29. Oktober 2012, 21:46

Der Wolfensteiner Turn- und Sportbund regt dazu die Bildung einer nationalen Organisation nicht nur der Parteien und Massenorganisationen, sondern auch der Vereinigungen, Gesellschaften und Verbände an. Der WTSB würde als Gründungsmitglied zur Verfügung stehen und sich entsprechend engagieren.
Benutzeravatar
WTSB
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 21:20

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon S.P. Wodkowitsch » Dienstag 30. Oktober 2012, 14:54

Und wiä soll das auf Distriktsebenä aussehen - auch Wahlvorschlägä? Unser Sowjet in Pasienio soll nicht durch diä Fieselköppä in Wolfenstein-City festgelegt werden.

Aber einä Partei werdä ich gründen, diä Bauernpartei.
Sergej Pyrowitsch Wodka*
Wald- und Wodkaschrat im Vodka Vuoret

"Wegen innerä Sicherheit und überhaupt und so"

*geändert auf Befähl des Präsidäntä
Benutzeravatar
S.P. Wodkowitsch
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 18:42

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon Raistlin Majere » Mittwoch 31. Oktober 2012, 02:33

Ich finde das grundsätzlich gut, frage mich allerdings, ob ich das als solidarischer Klassenbruder überhaupt irgendwie "finden" soll, oder das einfach zur Kenntnis zu nehmen habe. Jedenfalls habe ich mal frecherweise einfach so drauf los geklickt.
Raistlin Majere
Großdruide der Freien Republik Tir Na nÒg
Benutzeravatar
Raistlin Majere
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 13:59

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon Presidente Chilavert » Donnerstag 1. November 2012, 02:34

Das ist absolut in Ordnung, dass du hier abstimmst. Letztlich soll jeder in diesem Forum angemeldete abstimmen, denn es betrifft ja auch jeden, wie die Chose hier organisiert ist, auch wenn es derzeit eher theoretischen Wert hat. Und wenn du dann noch so abstimmst, wie du abgestimmt hast, spricht natürlich sowieso nichts dagegen.

Thema Distrikte und Wahlen dort: das muss jedes Distrikt erstmal selber machen, Den gesamt-wolfensteiner Wahlvorschlag dort anzuwenden, ist doch Quatsch. Das wird irgendwann mal später geregelt.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon Presidente Chilavert » Samstag 3. November 2012, 00:06

Die Umfrage wird eine weitere Woche aufgelassen; es soll niemand sagen, es würde hier undemokratisch zu gehen. Außerdem wird über eine wirklich wichtige Sache abgestimmt.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon S.P. Wodkowitsch » Donnerstag 22. November 2012, 21:58

So ich gründä diä Bauernpartei. Programmpunkt Eins: Weizen statt Rhabarber. Zweitens: Wodka statt Most. Drittens: zur Not alles beides!

Presi, mach mir ein Bauernparteizeichen!
Sergej Pyrowitsch Wodka*
Wald- und Wodkaschrat im Vodka Vuoret

"Wegen innerä Sicherheit und überhaupt und so"

*geändert auf Befähl des Präsidäntä
Benutzeravatar
S.P. Wodkowitsch
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 18:42

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 25. November 2012, 10:51

Der Vorschlag ist mit 87% Zustimmung angenommen. Der Vorschlag wird bei Gelegenheit in Gesetzesform gegossen.

Die Demokratische Bauernpartei Wolfensteins, ich nehme mal an, die soll abgekürzt DBPW heißen? Dann hier ein Vorschlag:

Bild
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon S.P. Wodkowitsch » Mittwoch 28. November 2012, 14:55

Dankä, Presi, sieht gut aus.
Sergej Pyrowitsch Wodka*
Wald- und Wodkaschrat im Vodka Vuoret

"Wegen innerä Sicherheit und überhaupt und so"

*geändert auf Befähl des Präsidäntä
Benutzeravatar
S.P. Wodkowitsch
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 18:42

Re: Wir brauchen noch einige Parteien

Beitragvon drolkar » Donnerstag 14. Februar 2013, 14:36

Bauernpartei ohne Wutz??

Bild
**diener des herren**


Bild

. . otto drolkar, hüter des heiligen eier-bechers ..
Benutzeravatar
drolkar
 
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 18:45

Nächste

Zurück zu Volkseigene Tratschkaschemme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron