Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 29. August 2012, 10:47

Liebe Bürger und Bürgerinnen,
liebe Freunde und Freundinnen,
liebe Agenten und Saboteure,

ich begrüße und beglückwünsche alle Wolfensteiner zum dreizehnten Geburtstag der Republik! Ich danke all denen, die durch ihre Arbeit, ihr Wissen, ihre Schaffenskraft dazu beigetragen haben, unser Vaterland zu dem zu machen, was es heute ist: ein stabiler Hort des Friedens und des Sozialismus, Wellenbrecher gegen imperialistische Gelüste, Intrigen und Kriege, sowie Heimstätte einer stetig wachsenden und sich fort entwickelnden modernen Volkswirtschaft, welche durch die Mitarbeit aller Bürger und Bürgerinnen den hohen materiellen und sozialen Standard unserer Bevölkerung garantiert. Im festen und unverbrüchlichen Bündnis mit unseren Bruderstaaten Tir nA nÒg und Kaputistan haben wir den Imperialisten gezeigt, was Entwicklung, Solidarität, Frieden und Sozialismus bedeuten, heute mehr denn jemals zuvor. Und so kann ich heute sagen: es gab noch nie in der Geschichte ein besseres Wolfenstein. Dank euch! Danke.

Da es sich um einen dreizehnten Geburtstag handelt, werde ich mich kurz fassen und diese Rede hier beenden. Nicht, dass ich abergläubisch wäre (sowas bringt Unglück), aber man weiß ja nie.

saludos
Chilavert
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon S.P. Wodkowitsch » Mittwoch 29. August 2012, 21:43

Hurra, Hurra, Hurra!
Sergej Pyrowitsch Wodka*
Wald- und Wodkaschrat im Vodka Vuoret

"Wegen innerä Sicherheit und überhaupt und so"

*geändert auf Befähl des Präsidäntä
Benutzeravatar
S.P. Wodkowitsch
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 18:42

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon Siddhartha » Mittwoch 29. August 2012, 23:27

Im Namen der Freien Republik Tír na nÒg überbringe ich die besten Wünsche zum Ehrentag der VR, möge es auf dem beschrittenen Pfade immer weiter gehen - der Sonne entgegen oder so :-)

herzliche Grüße
die Bürgerinnen und Bürger der Freien Republik
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon Cerche Abongi » Donnerstag 30. August 2012, 08:29

Ich zolle Wolfenstein respekt,so lange schon zu bestehen und beglückwünsche euch dazu. Mögen noch etliche Jahre dazu kommen :beifall
Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.

Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.

Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.
Cerche Abongi
 
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 08:19

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon Kasturbai Gyatso » Donnerstag 30. August 2012, 19:45

Namaste Wolfenstein! :hüpf

:beifall Auch ich richte meine nògelisch-sozialistischen Glückwünsche zum 13. Geburtstag von Wolfenstein aus. :jubel :prost3 :jubel

Als Geburtstagsgeschenk habe ich euch ein Rhabarbercurry gekocht:

Man nehme 50 EL Sojaöl, erhitze es in einem Wok, gibt 25 gehackte Zwiebeln hinzu und lässt sie bei schwacher Hitze glasig braten. Dann schält man 25 Knoblauchzehen und presst sie dazu. Danach schneidet man 7,5 kg Rhabarber in 1 cm breite Scheiben und gibt sie ebenfalls dazu und lässt alles 3 Minuten lang dünsten, dann bestäubt man es mit 50 EL Curry, 50 EL Kurkuma und 12,5 TL Vanillezucker.

Jetzt gibt man 9,375 l Gemüsebrühe hinzu und würzt alles mit 25 Prisen Salz, 25 Prisen weißer Pfeffer und den Saft von 12,5 Zitronen. Nun gibt man 50 Dosen Mandarinen, 2,5 l Sahne und 2,5 l Kokosmilch hinzu, rührt alles gut um, lässt es kurz aufkochen und dann 10 Minuten lang köcheln.

Daraufhin wäscht man 25 Bund Petersilie, schüttelt sie trocken, zupft die Blättchen ab, hackt sie klein und gibt sie hinzu. Nun gibt man 1,5 kg in Scheiben geschnittene Bananen und 15 Dosen Ananas hinzu, 5 rote in Streifen geschnittene Paprikaschoten, 5 gelbe in Streifen geschnittene Paprikaschoten, 5 grüne in Streifen geschnittene Paprikaschoten und 15 rote in Streifen geschnittene Chilischoten hinzu, gibt den Saft der übrig gebliebenen Zitronenhälfte hinzu, sowie eine Prise Salz und weißer Pfeffer und 1,5 l Curryketchup, rührt alles gut um und lässt es bei schwacher Hitze 5 Minuten lang gar werden.

Dann schmeckt man es mit 25 Prisen Paprika, Chili, Curry und Kurkuma ab und streut noch eine Prise Petersilie darüber.

Als Getränk dazu habe ich euch Mango-Rhabarber Colada gemacht:

Man gibt 4 l weißen Rum, 4 l Kokosmilch, 400 Prisen Vanillezucker, 4 l Sahne, 12 l Saft von frisch ausgepressten Mangos, 12 l Saft von frisch ausgepressten Rhabarber und 300 Eiswürfel in einem Mixer und lässt alles gut durch mixen und zerkleinern. Dann schüttet man es in 100 Ballongläser und garniert jedes Glas mit einer Scheibe Ananas und einer Cocktailkirsche.

Ich hoffe euch gefällt mein Geschenk.
Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
Obervolksrätin & Volksrätin für Äußeres der Freien Republik Tir Na nÒg
La Tribuna Plebe (Volkstribunin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
Benutzeravatar
Kasturbai Gyatso
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 18:41
Wohnort: TRB Rajansa/FR Tir Na nÒg

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon drolkar » Freitag 31. August 2012, 10:22

Zu Ehren des 13. haben wir ein altes Sauflied zur Wochenhymne gemacht..


Bild
**diener des herren**


Bild

. . otto drolkar, hüter des heiligen eier-bechers ..
Benutzeravatar
drolkar
 
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 18:45

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon Presidente Chilavert » Freitag 31. August 2012, 11:35

El Presidente freut sich über so viel Anteilnahme und piekt den Verteidigungsminister sanft in die ergraute Seite

Siehste, altes Haus, denkt doch noch jemand an uns. Aufm Marktplatz hat sogar ein waschechter König, Hühnererschrecker und Gurkenhals gratuliert.

El Presidente selbst trägt derzeit Gips, da er auf der Fahrt zur Abnahme der Geburtstagsparade in einen Stau kam (Schaulustige...), ausstieg, um sich lauthals zu beschweren ("Ja was ist denn das, warum geht das hier nicht vorwärts, ja WAS DENN!?"), als er auf der regennassen Fahrbahn ausrutschte und sich einen Zacken...nein, eine Gräte....also den rechten Arm brach. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Weil er ja noch die Parade abnehmen musste, bei der auch ein Presidente militärisch zu grüßen hat, wurde er gleich so eingegipst. was ziemlich doof aussieht, weil er jetzt, solange der Gips dran ist, immer die Hand am Kopf hat und alle, die ihn sehen, zurück grüßen müssen. Die Präsidentengarde ist wahrlich nicht gerade ämjüsed.

Im Namen der Republik: Danke, ihr Lieben!
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon Kasturbai Gyatso » Samstag 1. September 2012, 15:57

Ich mach hier mal eine Gegeneinladung für alle Wolfensteiner und Wolfensteinerinnen zum nÒgelischen 13. Geburtstag.
Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
Obervolksrätin & Volksrätin für Äußeres der Freien Republik Tir Na nÒg
La Tribuna Plebe (Volkstribunin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
Benutzeravatar
Kasturbai Gyatso
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 18:41
Wohnort: TRB Rajansa/FR Tir Na nÒg

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon Siddhartha » Samstag 1. September 2012, 23:39

Es gibt wohl auch ein nÒgelballturnier, näheres dann in den nächsten Tagen :)
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Kurze Ansprache zum 13. Geburtstag der Republik

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 2. September 2012, 11:43

Vielen Dank, eine wolfensteiner Delegation wird auf jeden Fall anwesend sein! Und nochmals Dank an Kasturbai für die Rezepte - wird demnächst ausprobiert (auch wenn ich dann vermutlich ob der schieren Menge drei Tage krank bin). ;)
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Nächste

Zurück zu Volkseigene Tratschkaschemme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron