[USB] Sidds Vorschläge

[USB] Sidds Vorschläge

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 28. Februar 2012, 21:36

Ich übertrage den Beitrag von Sidd aus dem USB-Forum mal hierher, weil ich denke, dass darin einige sehr wichtige Fragen angesprochen werden, über die wir nachdenken und diskutieren müssen:

"hier nun erste Ideen und Fragen, um das ganze etwas zu strukturieren:

1. Kommunikation

Tue Gutes und sprich darüber, so lehrte es uns Herbert Wehner. Kommunikation ist der Anfang jeder Aktion, doch muss sogleich am Ende dieser Aktion stehen, da sie sonst keine Wirkung entfalten kann. Zunächst würde ich sogar soweit gehen, sie als Selbstzweck anzusehen. Würden unsere 4 Staaten mehr miteinander reden, wäre schon vieles besser!

Nun frage ich euch also, wie man dies gestalten kann?!

1) eigenes USB Forum
Dieses Forum hier ist leider oft viel zu inaktiv, ich frage daher, ob wir es weiter nutzen wollen und ob wir weiter am Prinzip der Vertretung der Staaten durch je 2 Delegierte festhalten wollen.

2) gemeinsame Regierungssitzungen
Ich wünsche mir schon lange, dass wir uns vierteljährlich in einem der 4 Mitgliedsforen treffen, um mittels Brainstorming neue Ideen zu entwickeln oder doch zumindest halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben.

3) Botschafter
Es muss uns einfach gelingen, dass jeder Staat in jedem anderen einen Botschafter hat, der Infos und Einladungen weiterträgt und im besten Falle auch als Neben-ID-Bürger für etwas Aktivität sorgt.

4) rl-Treffen
Wäre am besten, ist aber wohl unrealistisch?


2. Sport

1) die LDS
Das Erfolgsprojekt unserer Staaten und nicht ganz unwichtiger Bestandteil der "Basisaktivität". Nichts ist schlimmer, als wenn es über eine Woche so gar keine neue Beiträge gibt.

2) USB Cup
Ich kann mir daneben noch einen USB Pokal vorstellen, gern in Rugby oder dergleichen, oder Männerfußball. Einfach nur als etwas, dass nur für USB Staaten offen ist und uns etwas Freude macht. Zb immer in der Saisonpause der LDS.


3. Wirtschaft

Hier schlug Ignaf bereits "ein Abkommen über die Zusammenarbeit im Bereich der Wirtschaft, mit eventueller länderübergreifender Produktionsplanung" vor. Meine Reaktion darauf lautete: "Allein frage ich mich, ob es allein mit Verträgen zu schaffen ist. Noch lieber wäre mir ja eine USB-übergreifende Volkswirtschaftssimulation. Bislang haben Staaten immer nur in alter Kapitalistenmanier versucht, eine Mikro-Wisim zu schaffen, das mag in großen Staaten eine zeit lang klappen, aber ist auf lange Sicht sinnlos.
Da erscheint mit es irgendwie spannend, es mal anders zu probieren. "


4. Außenpolitik / Karten

Hier sehe ich im Moment wenig Chancen, die alten Ziele der USB (gemeinsame Botschafter, Außenminister, Vertreter bei Kartenorgas) umzusetzen. Dafür sind wir zu verschieden, aber das ist doch toll! Je breiter wir aufgestellt sind, desto mehr Zukunft haben wir.
Allein müsste man dann den Brudervertrag entsprechend ändern.

Soviel von mir, sonst würde es zu viel werden ;-)"
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: [USB] Sidds Vorschläge

Beitragvon Siddhartha » Freitag 3. August 2012, 23:39

schnach :most1
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: [USB] Sidds Vorschläge

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 5. August 2012, 00:02

Da fällt mir auf, wir haben gar keinen Zzzzz-Smiley! Oh Schande :D

Momentan krankts doch eher daran, dass keiner richtig will, weil da noch Altlasten unterwegs sind, wenn du verstehst, was ich meine.

Aus meiner Sicht können wir die Punkte erstmal so stehen lassen - und nach und nach diese Dinge verwirklichen. Wenn sich unterwegs Diskussionsbedarf ergibt, dann sollte das entsprechend geklärt werden. Aber als generelle Roadmap kann ich persönlich das gut akzeptieren.

Fangen wir halt mit LdS und Kartenmalerei an. Und USB-Cup (Walter-Fritzsch-Pokal? *g*)
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: [USB] Sidds Vorschläge

Beitragvon Siddhartha » Sonntag 5. August 2012, 12:11

Ich habe dir gestern im facebook geschrieben, weil die Wände hier ja Ohren haben, daher wäre es mir wirklich sehr lieb, wenn wir beide zumindest einen Plan erstellen würden und den dann nach uns nach abarbeiten. Ich möchte nicht verlangen - und kann es selbst ja auch nicht leisten - über Nacht alles auf den Kopf zu stellen, doch Schritt für Schritt müssen wir uns nach vorn bewegen, da ansonsten der Zug abgefahren ist.

Walter Fritzsch Pokal klingt super... bliebe aber die Frage der Simeinbettung... also für welches Land war Walter aktiv? Und für welchen Verein? Ich könnte damit leben, dass er in Wolfenstein Spieler war und dann bei Dynamo Erfolgstrainer Bild
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: [USB] Sidds Vorschläge

Beitragvon Presidente Chilavert » Montag 6. August 2012, 21:07

Ich habs gelesen! Und manche Wände hier haben eben doch keine Ohren. Siehe FB.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: [USB] Sidds Vorschläge

Beitragvon Siddhartha » Montag 6. August 2012, 21:27

Mir ist hier auch viel lieber als auf fb, weise mir einfach den Weg :)

Heute wird's aber nichts mehr, nach der notwenidig gewordenen Nachtschicht gestern und der Tagesschicht heute, kann ich kein Forum mehr sehen, bin froh, dass wieder alles geht, das muss reichen.

Aber die USB steht bei mir ganz oben auf der Liste, nur heute erstmal nur Union Berlin und das Bett xD
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: [USB] Sidds Vorschläge

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 8. August 2012, 23:35

PN
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera


Zurück zu Volkseigene Tratschkaschemme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron