Mitmachen!

Re: Mitmachen!

Beitragvon Siddhartha » Freitag 1. März 2013, 16:38

Herzliche Grüße an den neuen Bürger Wolfensteins!

Ich freue mich so viele spannende Ideen zu lesen und v.a. das auch ein junger Bürger sofort das Wort USB in den Mund nimmt. Dies ist mir wirklich wichtig, denn hier muss mehr passieren.

Übrigens: Im Zuge eines Umzuges der USB könnte ich auch Wolfenstein Webspace zur Verfügung stellen. Unser Server ist stabil und schnell, ist doch nicht anzuhören, dass Reformen zur Verbesserung der Lage der Werktätigen Bevölkerung daran scheitern sollen.

Im Übrigen lege ich allen Wolfensteinern nahe, sich in Tir anzumelden, denn vieles ist in Tir ähnlich, so diskutieren auch wir über neue Parlamentssysteme, haben wir in Sachen Sport den Hut auf, würden uns auch über eine Wirtschaftssimulation freuen, planen ein historisches Browsergame, das Tirs Geschichte interaktiv erlebbar machen soll... puuuh und vieles mehr.

Ich bin ja auch so oft es geht hier, um hier mitzulesen, einbürgern darf ich ja nicht, weil Wolfenstein hier etwas anspruchsvoller ist, wir in Tir nehmen jeden xD
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Mitmachen!

Beitragvon Markito Janus » Freitag 1. März 2013, 19:45

Vielen Dank Siddhartha!

Mit Tir habe ich mich bisher noch nicht so intensiv beschäftigt, nur mal durchgeklickt. Aber ich werde sicher noch einen genaueren Blick auf euch werfen :)

Wie sieht es denn in Tir mit der Anzahl Bürger und vorallem mit ihrer Aktivität aus?

Die USB ist für mich eine ganz wichtige Sache die noch sehr viel potenzial hat. So wäre doch zum Beispiel eine Zusammenarbeit im Bereich WiSim innerhalb der USB für alle Staaten vorteilhaft.

Was hälst du davon?
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Mitmachen!

Beitragvon Siddhartha » Freitag 1. März 2013, 19:51

Genau für diese Dinge wie eine Wisim gibt es ja die USB, da die einzelnen Staaten zu schwach sind, dies selbst zu bewerkstelligen.

Derzeit ist Tir das aktivste Land der USB, wir haben 6 rl-Bürger mit 9 IDs, theoretisch wenn alle Bürger eine Neben-ID anmelden würden sogar 12. Dies ist noch lang nicht so gut wie vor 10 Jahren als Tir 30 rl Bürger hatte, doch diese Zeiten sind wohl vorbei.
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Mitmachen!

Beitragvon Markito Janus » Freitag 1. März 2013, 22:05

Ja, die MN's werden leider heute viel stärker durch andere Onlineplattformen konkurrenziert.

Ich bin trotz allem der festen Überzeugung, dass eine WiSim nicht nur Wolfenstein, sondern der gesamten USB einen Schub verleihen würde! Um das Projekt WiSim zu verwirklichen sollte die Zusammenarbeit meiner Meinung nach intensiviert werden. Denn belebte, aktive Nationen ziehen automatische Neubürger an, während inaktive ebenso abschreckend wirken. Die WiSim würde sowohl den jetzigen als auch den künftigen Bürgern zu gute kommen.

Soweit meine Meinung zu dem Thema. Die deckt sich grundsätzlich auch mit jener unserer Regierung, wobei ich mir nicht anmassen will für die Regierung Wolfenstein's zu sprechen. Ich bin ja schliesslich kein Regierungsmitglied.
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Mitmachen!

Beitragvon Siddhartha » Freitag 1. März 2013, 22:56

Die MNs machen derzeit ja fast nur noch Sport, daher hast du vollkommen Recht, mit der Wirtschaftssache könnten wir wieder attraktiver werden. Ich persönlich wünsche mir ja auch wieder mehr Politik, doch hierfür braucht es "Masse" und daher ist das vielleicht der übernächste Schritt nach der Wisim... Kurzum: Ich folge dir in deiner Analyse!!

Nun ist die Frage, wie wir die Wisim planen können, ich glaube, dass wir letztlich nicht an rl-Konferenzen vorbei kommen. Ich hatte das zuletzt in Tir mit der Verfassung, wir reden seit Jahren darüber im Forum... doch gemeinsam am Rechner bei einem Kaffee waren wir nach 15 Minuten fertig.

Aber da das so nicht ganz einfach ist, zumindest nicht für die Auswärtigen (Einheimische sind die ganzen Sachsen), müssen wir uns überlegen, ob das eigene USB Forum Zukunft hat.
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Mitmachen!

Beitragvon Markito Janus » Samstag 2. März 2013, 12:17

Auch ich hätte gerne mehr Politik (habe ich etwas weiter vorne im Thread punkto Verfassung und Parlamentsreform auch schon angesprochen), jedoch fehlen dazu wie du richtig sagst schlicht und einfach die Leute. Ich würde das daher auch als zweiten Schritt sehen. Zuerst die generelle Attraktivität und Aktivität durch WiSim steigern und danach die begeisterten Bürger ins Parlament schicken :)

Ein RL- Treffen würde sicher einiges einfacher machen, allerdings hätte ich als Schweizerisch - Wolfensteinischer Doppelbürger einige Kilometer vor mir...

Unser geschätzter Herr Genossin Presidente Chilavert hat glaub ich schon ein paar Vorschläge betreffend WiSim in der Schublade. Ich bin sehr gespannt wie die aussehen! Und Siddhartha du hast ja auch schon mal ein paar Notizen gemacht, oder? Dann hätten wir bereits eine Basis auf der wir in der USB aufbauen können.

Am effizientesten wäre es, abgesehen vom RL- Treffen, wenn wir in der USB einen passwortgeschützten Bereich eröffnen in dem demokratisch gewählte Mitglieder aus jedem Mitgliedsstaat über die Reformen beraten können. Wenn wir dann einen fertigen Vorschlag haben, können wir diesen allenfalls noch in den Mitgliedsstaaten zur Abstimmung vorlegen. Ich denke so würden wir am schnellsten vorwärts kommen.

Was dann die technische Umsetzung angeht, so müssten wir, falls innerhalb der USB das nötige Know-How fehlt,einen freiwilligen Zwangsverpflichten ;)
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Mitmachen!

Beitragvon Siddhartha » Samstag 2. März 2013, 14:20

Ganz kurz nur, bin auf'm Sprung:

Also ja, alles richtig. Und diesen Bereich bei der USB, den gibt es schon, hierfür müssten die Staaten einfach nur aktive Delegierte entsenden! Aber wenn der Presi dort seine Ideen kund tut, dann wird das von allein geschehen.
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Hallo

Beitragvon Liisi Takala » Sonntag 5. Mai 2013, 23:16

Guten Abend Presidente,

ich melde mich mitsamt meines Campingbeutels in meiner Datsche in Pölkkyjärvi als Bürgerin an.

Liebe Grüße,
Liisi Takala

*Wo ist mein Willkommensgetränk? :most1 *
Liebe Grüße
Liisi Takala
Präsidentin des WTSB
Trainerin des Pölkkyjärvi Palloseura FF
Benutzeravatar
Liisi Takala
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 23:02
Wohnort: Pölkkyjärvi

Re: Mitmachen!

Beitragvon Presidente Chilavert » Montag 6. Mai 2013, 00:07

Hallo Liisi! Willkommen in Wolfenstein!

Aber Getränke gibts erst nach erfolgter Nasenkontrolle :D Sprich, wenn du einen Avatar hast!

:prost4

Ach was solls, hier bitte:

:prost5
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Hallo

Beitragvon Markito Janus » Montag 6. Mai 2013, 20:55

Sei mir gegrüsst Genossin!

Herzlich Willkommen in der Sozialistischen Volksrepublik Wolfenstein, dem Land in dem Rhabarbar und Sozialismus gedeihen!

Übrigens möchte ich die Gelegenheit gerne nutzen dich in die Sozialistische Reformpartei SRP einzuladen.

In diesem Sinne :prost10
mit sozialistischen Grüssen
Markito Janus
Aussenminister VR Wolfenstein
Regionalpräsident Isla de Haribor
Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
Benutzeravatar
Markito Janus
 
Beiträge: 385
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 22:21
Wohnort: Isla de Haribor

VorherigeNächste

Zurück zu Volkseigene Tratschkaschemme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron