UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Montag 28. März 2011, 19:10

Folgende Nachricht bat mich der Generalsekretär der UVNO zu übermitteln:

Sehr geehrtes Delegationsmitglied Chilavert,

soeben wurde die Kandidatensuche zum Generalsekretär der United Virtual Nations Organization eröffnet. Weitere Informationen und bisherige Kandidaturen finden Sie unter dem Link

http://uvno.freie-republik.info/forum/t ... readid=968

Ich bitte darum, die Botschaft hierüber in Ihren jeweiligen Nationen zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen:
Veuxin ent Drakestrin-Rumata,
Generalsekretär der Vereinten Nationen.


Dieser Pflicht habe ich hiermit Genüge getan! :hüpf
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 30. März 2011, 14:27

Och, einfach machen lassen. Die UVNO ist jetzt nicht so entscheidend, d.h.nicht so einengend wie z.B. die OIK mit ihren Gesamt-"Mitspieler"-Ausgestaltungs-Anfällen. Ich meine solange von uns keiner den GS machen muss, ists doch ok. Wir arbeiten mit so gut wir können und beteiligen uns an den Dingen, die wir für nützlich erachten. Zumindest ist das meine meinung, ich lasse mich aber auch von anderen Sachen gern überzeugen (wenn die argumente gut sind)!
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 5. April 2011, 15:54

Nur kurz der Zwischenstand: 3 Stimmen für Kaiser Veuxin 2, 2 Stimmen für Lina bisher! Wer weiß, wer weiß :D

Ich bin zeitlich nicht soo gut ausgestattet, bitte verzeiht, wenn nciht alles sofort erledigt wird. Und macht euch mal Gedanken, was wir bei der Vexpo ausstellen! Der Pavillon ist nämlich fast fertig (20x20m, 15m hoch, Erdgeschoß und zwei Etagen, eine Bar ist drin, aber sonst noch nicht viel...):

Bild

der Presi
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 5. April 2011, 21:29

2 Stimmen Lina, 6 stimmen Veuxin derzeit; Lina ist bis 11.4. Mitleser in der Vollversammlung. Und ich bin froh, dass wir hier keine so enormen Gesetzeswerke, sondern (manchmal) gesunden Menschenverstand und ansonsten gute Laune haben :D
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir VEXPO

Beitragvon drolkar » Donnerstag 21. April 2011, 10:05

Zur VEXPO: Die Hühner mit ihrem schnellen Brüter..

Haben wir kein Hüner-Smily??? Auch was für die Messe!!!!
**diener des herren**


Bild

. . otto drolkar, hüter des heiligen eier-bechers ..
Benutzeravatar
drolkar
 
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 18:45

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Donnerstag 21. April 2011, 15:21

Ist geritzt, und guck mal hier: letztens noch drüber geredet, schon stehts als Schlagzeile im Kampfblatt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 29,00.html (aber diesmal mit Führerin)
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 26. April 2011, 23:29

Ich hab das in der UVNO gelesen und finde den Vorwurf, den man dir macht, unberechtigt. Mit dem "du verstehst das bloß nicht" ist man halt schnell bei der Hand, wenn man nicht argumentieren möchte :D

Aber mal ernsthaft: ich denke, dass von bestimmten treibenden Kräften der UVNO die Position derselben zu optimistisch betrachtet wird INSOFERN das die Bedeutung der UVNO für die Mitgliedsländer betrifft. Ein echter Mehrwert wird derzeit nicht geboten; weshalb die UVNO auf den guten Willen der Mittuenden angewiesen ist. Klar, IGH und irgendwelche Handeslorgas können ja für den einen oder anderen Staat interessant sein, und wenn man das noch bissel einengt, wird man zu einer homogenen UVNO kommen. Aber es kann ja nicht das Ziel der UVNO sein, ein Klub der Gleichdenkenden zu werden - nicht, wie es heute ausgedrückt wird, innerhalb der Simulation, sondern im Hintergrund.

Vielfalt, Offenheit, Flexibilität, und das bei möglichst schlanker Organisation. So müsste die UVNO beschaffen sein, und das meine ich weniger aufs "SimOn" bezogen, sondern mehr auf die Leute und das Gebaren dahinter. Ich diskutierte in der UVNO über die Geschäftsordnung mit, vor Kurzem. Eine unbefriedigende Tätigkeit, insbesondere aufgrund der langen Geschäftsordnung. Da trifft das Wort vom Debattierclub voll ins Schwarze :D Wie schon gesagt, das ergibt keinen Mehrwert für Wolfenstein und zeigt nur unseren ungebrochen guten Willen hinsichtlich der Völkerverständigung und des Friedens und des Verstehens anderer Nationen. Natürlich müssen wir da unsere Position auch einordnen und können nicht davon ausgehen, dass alles so gesehen wird, wie wir das sehen. Trotzdem - beziehungsweise gerade deshalb - denke ich, dass es sinnvoll ist, weiterhin konstruktiv an den uns tangierenden Dingen in der UVNO mitzuarbeiten. Was ja derzeit geschieht. Solange wir nicht direkt von irgendwelchen zwanghaften Regelungen betroffen sind, ists doch ok.

Irgendwann machen wir sowieso unseren eigenen Saftladen auf und dann werden die Orgas für uns *noch* unwichtiger.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 18. Mai 2011, 00:30

Orrr, ich habe grad wieder Diskussionen durch in der UVNO... Jetzt sollen die Regelungen zu den Delegierten aufgeweicht werden, um Aktivität zu generieren, also NOCH mehr Blabla zu bekommen. Und das alles mit der Begründung, das würde alles einfacher machen und effizienter sein, HAHA. Die Effizienz der Kakophonie ist ein Thema, welches wir mal an der FUSS behandeln sollten. Ach und ein Delegierter pro Staat würde die Freiheit des jeweiligen Staates gefährden (weil der Staat ja mehrere Delegierte haben wollen könnte). Gehirnfasching im antiautoritären Kindergarten! Bin sehr angepisst von diesen ewigen Vorschlägen, irgendwelche organisatorischen Dinge diskutieren zu müssen, weil der GS so tut, als wären alle bisherigen Regelungen völlig unpraktikabel. Trotzdem gilt weiterhin:

Trotzdem - beziehungsweise gerade deshalb - denke ich, dass es sinnvoll ist, weiterhin konstruktiv an den uns tangierenden Dingen in der UVNO mitzuarbeiten.

Sollten allerdings die NIDs zugelassen werden - in welcher Form auch immer - müsste man wirklich darüber nachdenken, wie man darauf reagiert.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Freitag 20. Mai 2011, 00:34

Es wird wohl eine Agenda geben, von der wir nichts wissen, anders ist das alles bald nicht mehr zu erklären. Immer wieder Vorschläge, die UVNO zu überbürokratisieren. Keinen einzigen Grund gibt es für NID-haltige Vertretungen (außer eben, man folgt einer bestimmten Agenda). Das die anderen Mitgliedsstaaten sich unterdrückt fühlen, weil sie nicht 83 Delegierte zur UVNO schicken dürfen, ist doch ein völlig schräges Argument. Zumal sich keiner beschwert hat - oder vielleicht doch, das Land, welches Einfluss nehmen möchte :D

Naja, mal schauen wie sich das entwickelt. Ich habe auch in der USB mal nachgefragt, mal gucken, ob jemand reagiert (speziell aus Tir).
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: UVNO - Nachrichten aus Droch Aimsir

Beitragvon Presidente Chilavert » Donnerstag 26. Mai 2011, 23:24

GS hat den Antrag zurückgezogen und droht nun offen, das irgendwie anders in die UVNO-Regeln hineinzumogeln.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Nächste

Zurück zu Volkseigene Tratschkaschemme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast