Saal mit vielen Kronenleuchtern

Die altehrwürdige Burg Wolfenstein war schon seit ihrem Bau Zentrum der Macht des jeweiligen wolfensteiner Staates. Erbaut von Herzog Heinrich um 943, erlebte die Feste wilde Zeiten, bis schließlich nach dem gerechtfertigten Ende des Diktators Höller die Soldaten- und Bauernmacht Einzug hielt. Und bis heute ihre Vertreter ebenda arbeiten und tagen lässt.

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Genosse Ignaf » Samstag 17. März 2012, 13:22

So...ah...Most....lecker...

Ich habe mir unter dem Vorschlag mal einige Notizen gemacht. Würde mich aber auch sehr freuen, wenn wir besonders im wirtschaftlichen Bereich einen noch tieferen Vertrag schließen könnten.

"Anerkennungs und Freundschaftsvertrag zwischen der

Volksrepublik Wolfenstein

und der

Unabhängigen Sozialistischen Sowjetrepulik am Tierpark (im Folgenden USSRAT genannt)

Präambel
Vom Willen beseelt, die Grundlagen für Freundschaft, Frieden und Freiheit zwischen den Völkern der Volksrebublik Wolfenstein und der USSRAT aufzubauen, zu fördern und dauerhaft zu erhalten, beschließen die unterzeichnenden Staaten hiermit folgenden Vertrag:

Artikel 1 - Ziel
Die unterzeichnenden Staaten erkennen einander als souveräne Staaten an und achten das politische System des anderen. Im Sinne des Friedens für die eigenen Völker verpflichten Sie sich keine militärischen Handlungen gegeneinander zu starten bzw. durchzuführen, solange dieser Vertrag besteht.

Artikel 2 - Zusammenarbeit
I. Die Unterzeichnerstaaten streben eine friedliche und kooperative Zusammenarbeit auf politischem, wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet an. Diplomatische Treffen sollen in allgemein positiver Atmosphäre gehalten werden. Dabei werden stets Tierparker und Wolfensteinische Back-, Rauchwaren und Alkoholspezialitäten als Beilage zu den Gesprächen gereicht.

II. Die Unterzeichnerstaaten kommen daron überein, beeselt für eine dauerhafte Gestaltung und Festigung der Zusammenarbeit, dass die USSRAT Mitlgied in der Union Sozialistische Bruderstaaten wird.

III. Eine Zusammenarbeit auf internationalem Gebiet wird mit Absprachen als erstrebenswert angesehen.

Artikel 3 - Botschaften
Die Unterzeichnerstaaten ermöglichen die Einrichtung von Botschaften. Die Vertreter der Entsendestaaten genießen werden mit den allgemeinen diplomatische Gepflogenheiten, den daraus resultierenden Rechten und Pflichten versehen.

Artikel 4 - Geheimdienstliche Tätigkeiten
I. Dieser Vertrag verbietet Aktivitäten von Geheimdiensten, Nachrichtendiensten oder ähnlichen Organisationen auf dem Territorium eines anderen Unterzeichnerstaates, sofern sich diese gegen den Staat und seine Integrität richten.

II. Nach Absprache - mindestens auf Botschafterbene - ist ein Austausch von geheimdienstlichen Informationen möglich.

Artikel 5 - Konfliktregelung
Meinungsverschiedenheiten und Konflikte werden auf friedlichem, diplomatischem Weg, notfalls unter Zuhilfenahme internationaler Organisationen geregelt.

Artikel 6 - Einstufung der Beziehungen
Findet eine Klassifizierung der diplomatischen Beziehungen statt, so stufen die Vertragspartner sich mindestens als "freundschaftlich" oder dem sinnverwandt ein.

Artikel 7 - Visumpflicht
Bewohner der Unterzeichnerstaaten können sich ohne Visum innerhalb der anderen Unterzeichnerstaaten bewegen. Personenkontrollen durch Staatsorgane sind zulässig, besondere Regelungen für bestimmte Gebiete sind einzuhalten.

Artikel 8 - Laufzeit und Kündigung des Vertrages
Dieser Vertrag hat unbeschränkte Laufzeit. Eine Kündigung ist im gegenseitigen Einvernehmen jederzeit möglich. Eine einseitige Kündigung bedarf einer Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Artikel 9 – Inkrafttreten
Dieser Vertrag tritt mit dem Tag seiner Unterzeichnung und durch die allgemeingültige Ratifizierung in Kraft."

:prost10
Benutzeravatar
Genosse Ignaf
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 20. August 2011, 07:49

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Presidente Chilavert » Samstag 17. März 2012, 19:21

Das unterschreibe ich mit einer Änderung!

Artikel 2 - Zusammenarbeit
I. Die Unterzeichnerstaaten streben eine friedliche und kooperative Zusammenarbeit auf politischem, wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet an. Diplomatische Treffen sollen in allgemein positiver Atmosphäre gehalten werden. Dabei werden stets Tierparker und Wolfensteinische Back-, Rauchwaren, Alkoholspezialitäten und Kaffee als Beilage zu den Gesprächen gereicht.


Dann wird das noch vom Rhabarberrat ratifiziert (rhabarbifiziert wär auch möglich) Schön, dass ihr in die USB kommt, das freut mich sehr. Übrigens sieht der ganz schön Old-School aus, der Vertrag. ;-)

Zur Feier des Tages hier noch ein Kaffee aus meiner persönlichen Reserve:
Dateianhänge
IMG_5354.JPG
IMG_5354.JPG (1.82 MiB) 5556-mal betrachtet
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Leoly » Samstag 17. März 2012, 19:55

*folgt dem Presi in den Saal mit vielen Kronleuchtern*

Wow, ich sehe ihr habt hier mal durchgeputzt, schick ;)
Benutzeravatar
Leoly
 
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 00:31

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Presidente Chilavert » Samstag 17. März 2012, 19:58

Ja, haben wir! Ich selbst habe die Kaffeetassen abgewaschen.

Wie gehts denn so? Wie war der Flug? Was macht Olympia?
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Leoly » Dienstag 20. März 2012, 14:55

Mir geht's super und dir? :) Der Flug war wie immer... kurz und schön ;)
Im Eishockey haben wir Gold geholt, ebenso im Ski Alpin, sonst nur Bronze im Snowboard glaube ich. Ich hoffe, du bist nicht mehr allzu böse wegen dem Vorfall im Eishockey?

Ach ja, dann hab ich noch was für dich:

Bild

Verehrte Freunde,
lieber Presi,
sehr geehrte Gäste,

Am 28. März jährt sich der Geburtstag der (Sinn)freien Bananenrepublik Bananaworld zum 13. Mal.
Anlässlich dieser nicht wenig abergläubischen Zahl wollen wir mal wieder ein rauschendes Fest feiern und den Greybeard-Saal öffnen.
Gefeiert wird ab 20 Uhr!

Ebenso wird es einen Wettbewerb geben, und zwar im Schafrennen.
Genauere Infos dazu findet man unter: http://www.bvfs.de.vu/
Setzen kann man bis 27. März um 12 Uhr unter: http://www.chun-dao.de/baschar/

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste! =)

Benutzeravatar
Leoly
 
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 00:31

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Genosse Ignaf » Dienstag 20. März 2012, 17:23

Ähm...Kaffee...geht notfalls auch Kaffeeersatz? Oder aber Ihr beliefert uns mit Kaffee, aber ansonsten ist das völlig in Ordnung.

Wer ist denn die nette junge Dame dort?
Benutzeravatar
Genosse Ignaf
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 20. August 2011, 07:49

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 20. März 2012, 17:34

Leoly hat geschrieben:Mir geht's super und dir? :) Der Flug war wie immer... kurz und schön ;)
Im Eishockey haben wir Gold geholt, ebenso im Ski Alpin, sonst nur Bronze im Snowboard glaube ich. Ich hoffe, du bist nicht mehr allzu böse wegen dem Vorfall im Eishockey?


Ich bin schwer beschäftigt... naja, Presidentepflichten und so, dazu noch der wirtschaftliche Aufbruch :)

Wegen dem Eishockeyding war ich eine Nacht sauer und dann wars wieder in Ordnung, wie schon an anderer Stelle gesagt: ich kann den Fuchsen nicht böse sein, und die Bananen können ja nun auch nichts dafür. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu den beiden Siegen! Wir hätten zwar auch gern eine oder mehrere Medaillen geholt, aber naja - nächstes Mal dann eben :)

Zum bananischen Republikgeburtstag werde ich mich sehr gern in Schale werfen und antanzen. Stellt schon mal die Getränke kalt! Wir haben übrigens im Pasieniodistrikt eine Art lokalen Nationalsport, der so ähnlich abläuft,wie ich mir das Schafsrennen vorstelle:
Dateianhänge
1330903289696.gif
1330903289696.gif (407.46 KiB) 5529-mal betrachtet
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 20. März 2012, 17:40

Herr Genossin Ignaf hat geschrieben:Ähm...Kaffee...geht notfalls auch Kaffeeersatz? Oder aber Ihr beliefert uns mit Kaffee, aber ansonsten ist das völlig in Ordnung.

Wer ist denn die nette junge Dame dort?


Wir liefern sehr gerne guten Kaffee! Naja, so guten, wie wir halt haben :) Ich füge den Kaffeeersatz mit ein und betrachte das Abkommen für Wolfenstein als unterzeichnet! Rhabarbifizierung erfolgt in Kürze im Rhabarberrat (wie gesagt), das dauert etwa eine Woche. Ansonsten sollten wir auch in der USB weiterdiskutieren, habt ihr da schon einen Zugang? Ich bin gar nicht richtig informiert derzeit.

Nun ja, die nette junge Dame dort ist Inhaberin einer wolfensteiner Kampfsportschule und meine persönliche Lieblings-Bananin! Daher auch immer gern in Wolfenstein gesehen und willkommen (wie alle anderen Bananen und Freunde auch) :)

p.s. ich brauch mal wieder Imperialisten zum Abarbeiten. Zuviel Harmonie ist schlecht für die Galle :)
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Genosse Ignaf » Dienstag 20. März 2012, 18:47

Ja, und man kann Ihnen Waren verkaufen und bekommt Devisen. Ach, ich bin doch durch und durch ein VK für Wirtschaft und Finanzen. Ich werde, sobald ich zurück bin eine Abstimmung einleiten, aber ich denke es wird schon gut gehen. Wo müssen wir denn den Antrag stellen zum Beitritt in die USB? :panzer
Benutzeravatar
Genosse Ignaf
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 20. August 2011, 07:49

Re: Saal mit vielen Kronenleuchtern

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 20. März 2012, 20:50

Ach deshalb der Vorschlag zur USB-weiten Zusammenarbeit, den Sidd in der USB vorstellte? Sehr gern. Ich habe jetzt auch mal in der USB einen USSRaT-Fred eröffnet, allerdings muss ich mir selber erst mal unser Reglement zu Gemüte führen, bevor ich was zu den Aufnahmedingen sagen kann. Sollte aber kein Problem sein, wenn ihr wollt - wir wollen sowieso :D
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

VorherigeNächste

Zurück zu Festung Wolfenstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron