Liga des Südens

Für alle Fussballvereine Wolfensteins, egal, in welcher Liga sie spielen. Hier MÜSSEN sie angemeldet werden.

Re: Liga des Südens

Beitragvon Presidente Chilavert » Samstag 5. November 2011, 21:07

Feinfein, am 20. gehts also los. Freut mir ungemein!

Bitte auch einmal über eine USB-Liga nachdenken! Also nur die Möglichkeit, du müsstest nichts dafür tun. Meine alte Idee der halbautomatischen Liga (die ja angeblich gar nicht funktionieren KANN - lol) ist nämlich gerade wieder in der Pipeline. Später mehr.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Liga des Südens

Beitragvon Siddhartha » Sonntag 6. November 2011, 13:42

Ich bin prinzipiell immer für alles, was die USB stärkt. Die lds ist ja auch nur offen für den Rest, damit es mehr als 3 Teams gibt ;-)

Das mit der halbautomatischen Liga müssen wir sehen, ich höre mir ja alle Ideen gerne an.

Ich zock grad mal wieder (hatte mal einen freien Abend) Anstoss2005 und das war schon mal wieder schön und einfach besser als das ewige 0-10-20 vs. 10-5-15. Gerade was den Transfermarkt angeht, eine Art Sport-Wisim, könnte man sicher etwas schaffen, aber es fehlen Programmierer.

So ist der MN Sport doch recht langweilig und auch wenn die Namen der Sportarten mal anders sind, bleibt es doch im Grunde das Gleiche.

Das zu karikieren, dazu diente nÒgelball, der einzig wahre Sport.

Ich würde gern eine Rugbyliga, bzw. ein Turnier nach dem Vorbild der 6Nations anregen. Aber erst, wenn es wirklich mal eine innovative Idee gibt, wie man das simulieren kann.

ach ja sorry, war alles simoff :hammer2

PS: Hatte gerade den imperialistischen Fehler 500 - hahahaha wie geil, für solche Ideen liebe ich Wolfenstein xD
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Liga des Südens

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 9. November 2011, 01:31

Mit dem Simoff/Simon ist hier eigentlich egal. Hier ist doch immer alles gemischt :D Ich tu mich immer noch schwer mit einem Bekenntnis zur Virtualität...

Ist Anstoss 2005 nicht schon etwas... alt?

Kurz entworfen soll die halbautomatische Liga so aussehen:

- Grundlage ist ein Transfermarkt, der ständig Spieler vorhält, zu alte entfernt und neue Spieler "nachwachsen" lässt. Das würde sich auf zwischen 2000 und 10.000 Spieler belaufen, die als Datensatz erfasst sind (bei angenommenen 40 Mannschaften)
- Vereine und Spiele: Es wird nicht gesetzt, sondern aufgestellt und dann je nach Spielerstärke und taktischer Ausrichtung ausgerechnet, wer gewinnt. Grob gesagt, da kann man mit Feinheiten noch intensiv nachsteuern.
- Vereine haben einen Etat und Sponsoren. Spieler bekommen Gehalt. Fans verschaffen dem Verein Eintrittsgelder.
- Die Auswertung wird zu festgelegten Zeiten von einem Cronjob angestossen und verläuft vollautomatisch.
- Sollte ein Vereinstrainer NICHT aufgestellt haben, übernimmt das Skript das selber, nach festgelegten Regeln. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine Art Setzkontrolle zu etablieren. natürlich automatisch :D

Das bedeutet natürlich einen ungeheuren Aufwand. Deshalb wird das auch nicht von heute auf morgen. Ich möchte erst mal einen Transfermarkt backen, das ist ja sowieso die Grundlage. Ich denke, man kann später verschiedene Transfermärkte dieser Art miteinander kombinieren. Hab ich schon die eine oder andere Idee, damit das - vielleicht USB-weit? - funzt.

Wenn in ferner Zukunft das Ding mal läuft, kommt noch das Modul "Problemfans" :D
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Liga des Südens

Beitragvon Siddhartha » Mittwoch 9. November 2011, 12:05

Hrhrhr au jaaaaaa ;-)

Ich habe nur noch ein Problem mit den Grundannahmen: Warum führen gerade Sozialisten die erste geldbasierte Sportsim ein? Zumal Tir ja nichtmal Geld besitzt ^^
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Liga des Südens

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 9. November 2011, 23:22

Es ist so gedacht, dass die halbautomatische Liga eine Art Schnittstelle zu einer künftigen WiSim besitzt, die auch schon angedacht ist (seit Jahren) und dort eingebunden werden könnte. Meine Überlegungen in der Hinsicht *ähneln* in manchen Puntken der becosim (habe ich beim durchlesen der Beschreibung festgestellt). Insgesamt soll das aber ebenso halbautomatisch ablaufen und selbst ohne Beteiligung funktionieren.

Aber zurück zum Thema Geld: der Wechselkurs Beso-Batzen ist doch festgeschrieben. Das könnte man "virtuell" einfliessen lassen. Solange es keine WiSim gibt, ist das Thema Geld in der halbautomatischen Liga sowieso eine interne Sache innerhalb dieses geschlossenen Systems. Man könnte auch eine USB-Metawährung schaffen oder so :eek Oder den Geldkram über ein Land laufen lassen, welches noch ne Währung hat. Also Möglichkeiten gibts bestimmt!

Ansonsten: da siehste mal, WIE überlegen wir dem Imperialismus sind :prost9 :panzer :panzer
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Liga des Südens

Beitragvon S.P. Wodkowitsch » Montag 14. November 2011, 00:31

Ich hab noch
gar nicht
gesetzt
Presi
hilf
!
Sergej Pyrowitsch Wodka*
Wald- und Wodkaschrat im Vodka Vuoret

"Wegen innerä Sicherheit und überhaupt und so"

*geändert auf Befähl des Präsidäntä
Benutzeravatar
S.P. Wodkowitsch
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 18:42

Re: Liga des Südens

Beitragvon Siddhartha » Montag 14. November 2011, 12:55

Setzt mal!

Und wie man einen festen Wechselkurs zu einer abgeschafften Währung hinbekommen soll, naja... aber gut, Banker spekulieren ja auch mit noch nicht existierenden Geld ^^
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Liga des Südens

Beitragvon Presidente Chilavert » Donnerstag 17. November 2011, 11:56

Dann wird halt bloß in Wolfenstein gespielt und ihr kriegt die Eintrittsgelder in Besos :P

Nee, irgendwie wird sich das alles schon Verrechnen lassen. Eine Fussball-Schattenwährung hat es auch noch nie gegeben, glaub ich :D
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Vorherige

Zurück zu WTSB Sektion Fussball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron