Post....

Post....

Beitragvon Bert van Burgh » Sonntag 20. September 2009, 13:32

eeehm ich weiß ja hier wird traditionell und nicht Rolle gesimmt (korrigiert mich wenn das falsch ist) jedenfalls: wenn dem Chilavert eine Post zugehen soll, wo simme ich das am gescheitesten?

Gruß
Bert van Burgh
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 13:29

Re: Post....

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 20. September 2009, 13:34

Einfach irgendwo - wir mischen das sowieso, wies grad am besten passt. Kannst mir aber auch ne PN schreiben ;-)

Achso, und natürlich herzlich willkommen in Wolfenstein!
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Post....

Beitragvon Siddhartha » Sonntag 20. September 2009, 13:49

es gibt "traditionelle Simulation" oh da brauch ich mal einen kleinen Kurs, v.a. will ich wissen, wer diesen Blödsinn eingeführt hat, dass man wegen jedem Bier in einer anderen Stadt, sich 3 Monate vorher schriftlich anmelden muss und dann jeden Schritt im Gastland aussimulieren muss :hammer

Ich hätte etwas für den :panzer :panzer :panzer

:lolh
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Post....

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 20. September 2009, 13:50

Hehe, nö, bei uns wird gesagt, was gesagt wird, egal wo. Das wäre ja noch schöner, wenn wir hier so ein System anfangen, daß man sich eben 3 monate vorher anmelden muss. Wer das möchte, kanns natürlich machen, aber wer möchte das schon? *g*
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Post....

Beitragvon Siddhartha » Sonntag 20. September 2009, 13:58

Ach dann reise mal ohne das gemacht zu haben in eine der neumodischen Mns, da wirste mit Tomaten beworfen (und ich hasse Tomaten) oder direkt wieder rausgeworfen.
Früher war man noch über jeden Gast froh und hatte auch nichts dagegen, wenn andere Leute einfach so im Forum rumhängen, nun ist das ja verpönt da unrealistisch, also brät man lieber nur im eigenen Saft aber hauptsache man simuliert jedes Privathaus, in dem das spannenste noch ist, wenn das Abendessen serviert wird. Ich finds ja sooo langweilig, aber meinetwegen, aber die neue Außenpolitik macht einfach viel weniger Spaß.

Ich war jetzt nur hellhörig, da es hieß, dass Wolfenstein "traditionell" und nicht "Rolle" gesimt wird. Also ist Chila gar keine Rolle sondern 100% rl-du? Das wäre mir ja auch neu.
Natürlich simulieren Tir und Wolfenstein noch anders, nehmen es mit simoff nicht so eng, aber im Grunde ja schon nur mit mehr Freiheiten.

Apropos Freiheiten: Weil ja jetzt die OIK simoff ist darf ich in Tir nicht mehr im Hauptforum darüber reden sondern nur noch im Spamforum zwischen "was hörst du gerade" und "zählen von 1 bis unendlich". Da sieht man gleich, wieviel Wert man der OIK bei misst.

Ohwe ich redemich gerade in Rage, ich knall mich besser ins Bett und lausche den Ticker von unserer Zwoten gegen RedBull Leipzsch

:prost9
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Post....

Beitragvon Bert van Burgh » Sonntag 20. September 2009, 13:59

Ich schreibe einfach nur einen Brief. Mehr nicht ;) Und ich bin 1) RL Rollenspieler, 2) in die Mns gekommen als der Wandel zum RPG schon in vollem Gange war. Und muss ja nicht sein dass man sich aus unwissenheit in einer altehrwürdigen MN blamiert nech ;)
Bert van Burgh
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 13:29

Re: Post....

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 20. September 2009, 14:02

Hier blamiert sich höchstens der Klassenfeind, wenn er nicht trinkfest genug ist *g*
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Post....

Beitragvon Siddhartha » Sonntag 20. September 2009, 19:49

hrhr da hatter Recht

aber was isn nun mit meiner Frage? Bekomm ich eine Antwort oder muss ich erst wiede an die Bewährung erinnern?
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Post....

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 20. September 2009, 20:05

Hab ich vergessen. Das Alter... äääh, worum gings gleich nochmal?
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Post....

Beitragvon Presidente Chilavert » Sonntag 20. September 2009, 20:40

Siddhartha hat geschrieben:Ach dann reise mal ohne das gemacht zu haben in eine der neumodischen Mns, da wirste mit Tomaten beworfen (und ich hasse Tomaten) oder direkt wieder rausgeworfen.
Früher war man noch über jeden Gast froh und hatte auch nichts dagegen, wenn andere Leute einfach so im Forum rumhängen, nun ist das ja verpönt da unrealistisch, also brät man lieber nur im eigenen Saft aber hauptsache man simuliert jedes Privathaus, in dem das spannenste noch ist, wenn das Abendessen serviert wird. Ich finds ja sooo langweilig, aber meinetwegen, aber die neue Außenpolitik macht einfach viel weniger Spaß.

Ich war jetzt nur hellhörig, da es hieß, dass Wolfenstein "traditionell" und nicht "Rolle" gesimt wird. Also ist Chila gar keine Rolle sondern 100% rl-du? Das wäre mir ja auch neu.
Natürlich simulieren Tir und Wolfenstein noch anders, nehmen es mit simoff nicht so eng, aber im Grunde ja schon nur mit mehr Freiheiten.

Apropos Freiheiten: Weil ja jetzt die OIK simoff ist darf ich in Tir nicht mehr im Hauptforum darüber reden sondern nur noch im Spamforum zwischen "was hörst du gerade" und "zählen von 1 bis unendlich". Da sieht man gleich, wieviel Wert man der OIK bei misst.

Ohwe ich redemich gerade in Rage, ich knall mich besser ins Bett und lausche den Ticker von unserer Zwoten gegen RedBull Leipzsch

:prost9


Das sehe ich ja in seiner ganzen Konsequenz erst jetzt! Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie irgendwelche Gedanken über eine wie auch immer geartete Trennung von irgendwelchen Sachen in Wolfenstein gemacht. Ich kann das traditionell vs. nuemodische Simulieren auch gar nicht richtig einordnen, weil ich weder weiss, was das eine noch das andere bedeutet.

Allerdings gebe ich gerne zu, daß ich nur eine ernsthaft in Erscheinung tretende ID habe, und zwar die des Presidente. Ich habe hier im Forum noch eine (für Handlangerdienste technischer Art), aber das wars dann auch. Und das ist etwas, was ich auch für richtig halte, da eine Mehrfachidentität aus meiner Sicht problematisch ist. Zumindest - soweit habe ich mich ja schon arangiert - in einem Staat. Das will ich nicht. Auch finde ich die Tendenz komisch (gelinde gesagt) dauernd neue Staaten zu gründen, wenns mit dem alten nicht lief. Also ehrlich mal, was soll das denn? Naja, die jungen Leute eben...

Aber Mehrfach-IDs in verantwortlichen Positionen sind -> Scheisse! Es gibt ne menge NID-Staaten (NID=Neben-ID), die genau den Umstand einsetzen, die gleiche Meinung zu vertreten, weil sie von einer einzigen Person "gespielt" werden. Das habe ich schon früher nicht gemocht.

Jetzt wird mir natürlich auch klar, warum die OIK-Fritzen so sehr auf den simoff-Status pochen. Das habe ich bisher nicht kapiert, weil ich das dahinterstehende Konzept nicht kannte und gar nicht wusste, daß man irgendwie simulieren muss bzw. es da diese zwei Arten "traditionell" und "Rolle" gibt. Mir wollte das einfach nicht in den Kopp, weil ichs von hier gewöhnt bin, daß ad hoc entschieden wird, wie "gesimt" wird, je nach Gegenüber, Lust und Laune. Im Prinzip(!) könnten wir uns auch den simoff-Bereich hier schenken, aber der Übersichtlichkeit halber gibts den doch..
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron