Kaputistan - VSI - USB

Kaputistan - VSI - USB

Beitragvon Siddhartha » Sonntag 23. Oktober 2011, 23:10

Liebe Genossen in Wolfenstein,
schön zu sehen, dass es hier wieder läuft und auch in Tir gab es schon schlechtere Zeiten.

Dennoch bleiben 3 Probleme für unsere Seite der Macht:

1. die USB ist tot
2. die VSI ist tot
3. Kaputistan ist tot

Es gäbe nun eine radikale Lösung, man könnte Kaputistan einfach schließen, oder aber wir versuchen mit gemeinsamen Anstrengungen alle 3 Probleme auf einen Streich zu lösen.

Die Idee ist nämlich die, alle 3 lahmenden Forum zusammen zu führen. So könnte Kaputistan zum Sitz des internationalen Sozialismus werden und so zumindest durch Nichtbürger immer mal wieder Leben erfahren. Und die Hoffnungist, dass dieses so neu geschaffene Forum soviel Attraktivität besitzt, dass ein jeder ab und an einen Besuch lohnend empfindet. Derzeit ist es doch so, dass niemand auf die USB schaut... und in Kaputistan ist auch niemand außer mir.

Ja und dann ist noch die Frage nach der Rolle der USSRAT, eine Aufnahme und Einbeziehung in diese wichtige Debatte ist IMHO unerlässlich, auch und gerade weil die USSRAT etwas inaktiver geworden ist.

Okay ja, Radikalere Pläne gäbe es auch noch, nämlich alle 3 Forum Tir oder der VRW unterzuordnen, sei es nun als versteckte Unterforen (mit eigenem Stil) oder aber als Beitritt zum Staatsgebiet. Dies wäre sicher schade, aber sicher auch kein Weltuntergang.
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Kaputistan - VSI - USB

Beitragvon Presidente Chilavert » Dienstag 25. Oktober 2011, 17:43

Zum Punkt 3 hab ich einen Satz (wirklich) in der USB geschrieben. Ich formuliere gerade an einem Vorschlag, aber muss das nochmal bissel überdenken. Von Seiten Wolfensteins sind jetzt (mit dem Pasienio-Distrikt) auf jeden Fall Voraussetzungen geschaffen, Kaputistan auch mit wenig Aufwand "simulatorisch" einzubinden - wir sind ja Nachbarn und haben viel gemeinsame Grenze mit der abhängigen Republik. Das hat auch gefehlt die letzten Jahre.

Ein Forum für alle, die Idee ist schon bestechend. Kann man ein Unterforum so wie das hier integrieren? Das wäre schon wichtig, ich hab keine Lust, schon wieder eine neue Seite zu basteln :karte :D
Und wird das dann nicht bissel sehr viel Forentiefe? Wenn ich mir Wolfenstein angucke, geht das grade auch in eine ganz, ganz böse Richtung. Das Gemeinschaftsforum wäre entsprechend noch umfangreicher. Hm, muss ich mal überlegen. Zum Rest äußere ich mich auch noch (aber vlt. nicht mehr heute, muss dann Dynamo gucken).

Eins noch: VSI, Kap und USB zusammenzulegen ist keine üble Idee. Das kann ich nachvollziehen und unterstützen! Vielleicht sollte das dann auch auf einer nicht zu umfangreichen Website (im zeitlosen Polyesterdesign) näher erläutert werden. Plus das Forum natürlich. und die USSRaT sollten wir aufnehmen, finde ich. Stalinow äußert sich ja nicht zum Thema, der Faulpelz! hihi
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Kaputistan - VSI - USB

Beitragvon Siddhartha » Sonntag 30. Oktober 2011, 11:35

Naja da du ein ganz anderes Forum hast, wird es sicher schwer auch dich einzubeziehen.

Was die Forentiefe betrifft, so schwebt mir da ohnehin ein Trick vor: Demnach gibt es zwar nur ein Forum, aber die Unterforen (also für Staaten bzw. Orgas) haben jeweils eigene Designs und verlinken direkt ihr Forum. Demnach sieht man, wenn man Kaputistan besucht nur deren Foren und nur wer dort mal auf "Startseite" klickt, sieht, dass es eine Art Metaforum gibt.

So könnten alle Foren ihre (scheinbare) Eigenständigkeit behalten (wichtig für UVNO, OIK Sitze usw.) und doch hätten wir die anderen Foren besser im Blick. Deinen Beitrag inner USB habsch nämlich auch mal wieder nicht bemerkt.

Aber das wäre wirklich erst der letzte Schritt, fürs erste wäre eine Fusion von USB, Kap und VSI wohl am besten. Oder man legt die USB hierher und die VSI nach Kaputistan, zuviel Zentralismus ist auch wieder schlecht...

oder halt wirklich Tir-Kap-USB-VSI... schwere Entscheidung.
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Kaputistan - VSI - USB

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 2. November 2011, 12:08

Ich überlege noch, die Sache ist nicht vergessen :D
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron