Der Leberwurst-Thread

Re: Trennung zwischen sog. "SimOn" und "SimOff"

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 9. Februar 2011, 15:47

Soll ich ehrlich sein? Ohne "die da oben" wären wir mMn weiter. Also nicht nur wir, sondern die von denen immer wieder bemühte ganze "deutsche mikronationale Szene".

Ansonsten - also ich würde keinen König/Kaiser simulieren wollen. Wer das machen will, solls amchen, aber dann als Forenrollenspiel oder sowas (wies ja auch gemacht wird).
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Trennung zwischen sog. "SimOn" und "SimOff"

Beitragvon Siddhartha » Mittwoch 9. Februar 2011, 18:41

als Forenrollenspiel sagst du... und schließt sie damit aus unserem Kreis aus, oder was verbirgt sich dahinter. Ich finde es interessant, dass die Bezeichnungen wie Pilze aus dem Boden sprießen und die Definitonen derselben teils arg unterschiedlich sind.

PS: Fundstück des Tages: http://micronations.eu
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Trennung zwischen sog. "SimOn" und "SimOff"

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 9. Februar 2011, 18:58

Sidd, ich will niemanden ausschliessen. Ob Forenrollenspiel, MN, VN. Ist alles egal, jeder soll machen, was er will und wie er will! Das macht die Vielfalt doch gerade aus. Die genauen Begrifflichkeiten sind da eher zweitens, auch wenn ich schon denke, dass hier die eine und da die andere Begrifflichkeit zutrifft.

Ich war immer mal nicht da, für längere Zeit. Jedesmal, wenn ich wiederkomme, ist wieder bissel Farbe runter von den MNs. Man sollte doch meinen, dass eher neuer Glanz herrscht, aber nee... Nur mal als Beispiel: grade schmuddelt mich Frau Fresse in der OIK an, weil ich eine gewisse Schadenfreude zum Ausdruck brachte. Und zwar über die tiefe Strukturkrise der MNs, die sie ausmacht.
Und hier hakt meine Kritik, die eine grundsätzliche und sehr breit gefasste ist, ein: auch Frau Fresses Kritik kommt nur daher, weil man sichs zwischen Orga hier und Orga da, Projekt Krieg A gegen Wirtschaftskrise B bequem gemacht hat, nach allseits akzeptierten Reglen lebt und simuliert und völlig verschlossen gegenüber Sachen ist, die dieses Schema aufbrechen oder verändern könnten.
Das äußert sich über Sprachgebrauch wie den schon zitierten mikronationalen Konsens, die Gemeinschaft, die Diskussion über die richtige mikronationale Forenstruktur, Wünsche danach, irgendwie festzulegen, was was ist in "der" mikronationalen Welt usw. usf..

Zusammenarbeit gut und schön, aber in "der" mikronationalen Welt - wahlweise unserer mikronationalen Gemeinschaft oder der deutschen MN-Szene - wurde schon lange eine Grenze überschritten, in der sich das wichtige und richtige Konzept der mikronationalen Zusammenarbeit zu einer einengenden Sache entwickelt hat. Korpsdenken regiert. Auch aufgrund der Projektbezogenheit der Forenrollenspiel-MNs. Aber da wiederhole ich mich.

Die Seite sieht gut aus übrigens! Die machens genauso wie die deutsche MN-Szene :D nur unter anderen Vorzeichen:

We kindly ask that any micronations to be included in the list meets all emboldened criteria and at least one other:
- Have some sort of claim or presence in the real world. No completely internet-based (including simulationist) nations allowed.


Find ich auch wieder doof. Naja. Vielleicht verstehste, worauf ich hinauswill.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Trennung zwischen sog. "SimOn" und "SimOff"

Beitragvon Siddhartha » Donnerstag 10. Februar 2011, 11:42

Eben darum geht es, dass ich jede und jeden so simulieren lasse, wie er, sie, es möchte. Wer 2000 Jahre alt sein will, darf das sein, wer Prinzessin sein mag, genauso. Wer Kriege simulieren will, der soll das auch machen, solange ich nicht reingezogen werde.
Dennoch aber gibt es viel mehr, das uns verbindet und wenn wir immer nur ausschließen, was denn alles nicht geht, dann haben wir bald 72 Karten und je 4 Mitspieler. Das ist dann sicherlich auch nicht so attraktiv für neue. Es kotzt mich einfach an, dass bei den MNs immer nur nach dem Trennenden gesucht wird.

Und wenn ich dann sehe, dass einige seit Monaten daran arbeitet, so ein Dach der MNs zu gestalten, eine Plattform, die kooperationswillige Staaten auf freiwilliger Basis verbindet und ihnen Möglichkeiten bieten soll, die ihnen allein einfach nicht möglich sein können und irgendwelche egomanen Schwätzer, die schon immer gegen die UVNO waren und nie dafür gearbeitet haben, sondern immer nur destruktiven Unsinn gelabert haben, dann platzt mir die Hutschnur, wenn jemand irgendeinen Post aus dem Zusammenhang reißt und sagt "ja genau so ist es". Sorry, aber ich bin so sauer, dass man uns/mir so in den Rücken fällt, dass ich am besten gar nichts mehr sage und daher besser meinen Botschafterposten hier niederlege. Ich verbringe ohnehin schon wieder zuviel Zeit in den MNs und so wie ich das sehe, hat das alles keinen Sinn.
Benutzeravatar
Siddhartha
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 16:31
Wohnort: Más é Thoil

Re: Trennung zwischen sog. "SimOn" und "SimOff"

Beitragvon Presidente Chilavert » Donnerstag 10. Februar 2011, 12:01

Das würde mich jetzt aber sehr ärgern Ich bitte auch künftig darum roß und Reiter beim Namen zu nennen, ich habe keine Lust, immer dieses "man"-angedeute interpretieren zu müssen.

Aber zum Thema: wir reden ganz offenbar aneinader vorbei. Mitnichten will ich die UVNO einschränken oder sonst irgendwas trennen. Ich bestehe nur auf Freiwilligkeit. Die ja auch zugestanden wird. ehrlich mal, ich finde die Atmosphäre ganz schön gereizt - mag sein dass ich da durch leicht misszuverstehende aussagen noch mitgemacht habe. aber guck dich mal um: MdM: Gestreite wegen nichts. UVNO: Gestreite wegen nichts (z.B. Dyonisos-Thread). Und hier jetzt auch Gestreite wegen nichts? Das wäre sinnlos.

Und den Schuh, was Trennendes zu suchen, zieh ich mir nicht an. Du kannst meine Aussagen natürlich interpretieren, wie du willst. Ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass meine Meinung allgemeingültig ist. Aber ich äußere mich zu Themen, die ich als problematisch betrachte. Klar, ich kann auch die Klappe halten - das würde erst mein Interesse an mikronationalen Dingen zeigen! Weisst du, ich höre immer, ich soll Zugeständnisse machen, soll mal die eine oder andere Aussage bedenken, hier und dort einlenken. Und das gilt immer nur für mich. Die das fordern, haben ja ihre Meinung schon, wozu also noch was überdenken (damit meine ich jetzt nicht dich).

Mir wird gesagt die mikronationale Welt befinddte sich in der Krise, die Spieler rennen weg, alle heulen rum deswegen! Dann versuche ich mal zu erklären, woran es meiner Meinung nach hängt, dann ists auch wieder nicht richtig. Na dann bitte schön, man hätte ja wenigstens mal drüber diskutieren können. Ich stehe einem weiteren Verfall nicht im Wege, die Erfolge sprechen ja für sich. Ich werde weiter mit Wolfensteinin der UVNO und der OIK bleiben und finde es sehr bedauerlich, dass deine Hutschnur geplatzt ist. Ich würde dir gern eine neue schenken.

Ich verlange auch nicht mehr, dass auf meine Argumente eingegangen wird, ich halte mich aus Diskussionen diesbezüglich raus. Ok?

bis denn
Chilavert
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron