Standard-Maßeinheiten

Standard-Maßeinheiten

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 30. März 2011, 14:47

Wir benötigen Standard-Maßeinheiten für unsere Rohstoffe und Produkte. Diese werden hier erfasst. Es ist alles möglich, solange es sich in SI-Einheiten umrechnen lässt, auch selbst erfundene. Die müssen nur einigermassen plausibel scheinen. Also Grad statt Kilogramm würde ich doof finden :D

Feldfrüchte wie Kartoffeln, Mais, Rhabarber und andere Grundnahrungsmittel würde ich gern in Wagen (1000kg), wolfensteiner Schober (10kg), wolfensteiner Doppelschober (20kg) angeben. Das ist zwar vielleicht nicht korrekt, aber das ist mir scheissegal! Dafür bin ich Mikronationalist, dass ich mir das so zurechtbiege, wie ich lustig bin ;-) Denkt mal drüber nach, was noch für Maße verwendet werden könnten! Bitte immer mit Begründung!
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera

Re: Standard-Maßeinheiten

Beitragvon Presidente Chilavert » Mittwoch 30. März 2011, 14:52

Wir können uns das natürlich auch ganz einfach machen und uns ein reales Vorbild nehmen, dass wir entsprechend anpassen. Sehr gerne hätte ich beispielsweise bei den Gewichtsmaßen "Pud" dabei. Das sind aber etwa 16,38kg, und solche krummen Werte sind auch Mist. Man könnte das zum wolfensteiner Pud mit 15kg oder meinetwegen zum wolfensteiner Großpud mit 20kg machen. Der Zusatz "wolfensteiner" müsste natürlich nur im internationalen Warenverkehr (falls es denn mal einen gibt) gebraucht werden.
es grüßt / atentamente / terveisin

Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Presidente
Held der Arbeit 2007
Hauptchefoberboss h.c.
Ehrenvorsitzender der PPdV
Benutzeravatar
Presidente Chilavert
Administrator
 
Beiträge: 1188
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 15:05
Wohnort: Wolfenstein-City/Stg. Barranquillera


Zurück zu Viermonatsgeplante Wirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron