Seite 1 von 1

Zweckgebundene Sportarten

BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2013, 19:37
von Rudolf Höhnli
Liebe Sportfreunde,

viele Sportarten, wenn nicht gar weit mehr, zeichnen sich durch eine Zweckentfremdung aus. Zum Beispiel das Speerwerfen. Da wird ja nicht wirklich nach Wild gejagt. Oder das Rennfahren, da will man ja nicht wirklich einen dringenden Termin einhalten. Anders als beim Sportangeln, wo die Ergebnisse den Speisegaststätten zu gute kommen.

Mein Konzept der zweckgebundenen Sportarten sieht nun vor, solche Sportarten zu fördern, welche gleichzeitig die Wirtschaftskraft erhöhen. z.B. ein Tellerwäscherwettbewerb. Oder das Frühjahresputzturnier. Nicht nur kann man sich hier sportlich austoben, nein man trägt auch noch zur Planerfüllung bei.

Helft mit, weitere solche Sportarten zu (er)finden!

Re: Zweckgebundene Sportarten

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 08:43
von S.P. Wodkowitsch
Liebär Genossä Höhnli, Wettkampf ist Spiäl und Spiäl ist gesund! Abär was du vorschlägst, ist kein Spiäl mähr, weil es ein Merkmal des Spiäls ist, keinän Sinn zu habän. Es wärä quasi einä verkapptä Erhöhung där Arbeitsnormän, und ob das diä Bürgär mitmachän? Da habän anderä Staatän schon schlechtä Erfahrungän gemacht damit, ich kann nur warnän. Bittä lass Vorsicht waltän, ich will das als Innenministär nicht ausbadän.