Zweckgebundene Sportarten

Zweckgebundene Sportarten

Beitragvon Rudolf Höhnli » Montag 10. Juni 2013, 19:37

Liebe Sportfreunde,

viele Sportarten, wenn nicht gar weit mehr, zeichnen sich durch eine Zweckentfremdung aus. Zum Beispiel das Speerwerfen. Da wird ja nicht wirklich nach Wild gejagt. Oder das Rennfahren, da will man ja nicht wirklich einen dringenden Termin einhalten. Anders als beim Sportangeln, wo die Ergebnisse den Speisegaststätten zu gute kommen.

Mein Konzept der zweckgebundenen Sportarten sieht nun vor, solche Sportarten zu fördern, welche gleichzeitig die Wirtschaftskraft erhöhen. z.B. ein Tellerwäscherwettbewerb. Oder das Frühjahresputzturnier. Nicht nur kann man sich hier sportlich austoben, nein man trägt auch noch zur Planerfüllung bei.

Helft mit, weitere solche Sportarten zu (er)finden!
Bild
Gleichstellungsbeauftragte Wolfensteins
Mitglied der Sozialistischen Reformpartei SRP
Leutnant der NVA
Direktor der FSKK
Benutzeravatar
Rudolf Höhnli
 
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 16:26
Wohnort: Isla de Haribor

Re: Zweckgebundene Sportarten

Beitragvon S.P. Wodkowitsch » Dienstag 11. Juni 2013, 08:43

Liebär Genossä Höhnli, Wettkampf ist Spiäl und Spiäl ist gesund! Abär was du vorschlägst, ist kein Spiäl mähr, weil es ein Merkmal des Spiäls ist, keinän Sinn zu habän. Es wärä quasi einä verkapptä Erhöhung där Arbeitsnormän, und ob das diä Bürgär mitmachän? Da habän anderä Staatän schon schlechtä Erfahrungän gemacht damit, ich kann nur warnän. Bittä lass Vorsicht waltän, ich will das als Innenministär nicht ausbadän.
Sergej Pyrowitsch Wodka*
Wald- und Wodkaschrat im Vodka Vuoret

"Wegen innerä Sicherheit und überhaupt und so"

*geändert auf Befähl des Präsidäntä
Benutzeravatar
S.P. Wodkowitsch
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 25. Juli 2011, 18:42


Zurück zu Wolfensteiner Turn- und Sportbund (WTSB)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron