Resolution der USB zum Schutze der Pinguine und der Antarktis gegen Imperialismus, Ausbeutung und ähnliche Verbechen
1. Die USB erklärt ihre uneingeschränkte Solidarität mit den Pinguinen der Antarktis. Die USB stellt fest, daß der Pinguin als Symbol der Freiheit, als Maskottchen des Kampfes gegen Monopolismus, Ausbeutung und Unterdrückung des Schutzes durch die USB bedarf.
2. Die USB erklärt ihren festen Willen, die Pinguine der Antarktis vor dem Zugriff imperialistischer, kapitalistischer und aller anderen vebrecherischen Subjekte mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen.
3. Die USB stellt fest, daß der Kampf für die Freiheit der Pinguine sozialistischen Charakters ist und aus diesem Grunde mit aller Entschlossenheit geführt werden muss.
4. Die USB erklärt angesichts der neuerlichen imperialistischen Gefahr, angesichts des Unglücks, angesichts von Krieg und Verderben, welche Imperialismus und Kapitalismus über die Kontinente dieser Erde gebracht haben, die Antarktis als eines der letzten Ressorts von Freiheit und unberührter Natur als unantastbar für gleich welchen Staat, ob virtueller oder nicht virtueller Natur.
5. Die USB-Mitgliedsstaaten erklären, keine Ansprüche auf die Antarktis oder auch nur Teile davon zu haben oder auch je zu erheben.
Angenommen am 7.10.2004 vom USB-Generalrat mit 4:2 Stimmen.