Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der UVNO, insbesondere aufgrund der von mir ausgemachten neuen Linie des derzeitigen Generalsekretariats der UVNO, halte ich einen weiteren Verbleib unseres Landes in dieser Organisation für nicht notwendig.
Es bringt uns keinen Nutzen, Mitglied einer Organisation zu sein, die sich fast ausschließlich, dafür aber umso intensiver, mit der eigenen Charta beschäftigt. Da auch sonst alle unsere außenpolitischen Maßnahmen in bi- oder multilateralem Rahmen geregelt werden können, oft sogar besser, entfällt ein weiterer Grund für die Mitgliedschaft. Gegen den weiteren Verbleib spricht auch die Tendenz der UVNO, unter Missachtung der Verschiedenartigkeit der Mikronationen internationale Standards und Regelungen anzustreben, die gezielt auf ein bestimmtes mikronationales Modell passen. Nämlich das aus dem Norden importierte.
Sollte während der nächsten sieben Tage keiner begründeten Widerspruch einlegen, treten wir aus der UVNO aus. Ihr wisst ja, wie das hier drinne läuft.
Prösterli
der Presi