Es hat sich herausgestellt, dass unsere Verfassung in einem Punkte versehentlich widersprüchlich formuliert ist. Das macht es notwendig, einen Zusatz zur Verfassung zu verabschieden (der natürlich denselben Stellenwert wie die Verfassung selbst hat). Ich möchte das nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber in dem Fall tut Aufklärung not.
Speziell geht es um Kapitel 3, Punkt 5 unserer Verfassung ( viewtopic.php?f=13&t=49 ). Darin heisst es, "Der Alte trägt Braun/Blau und sticht alle anderen Karten."
Dies ist grundsätzlich zwar richtig, aber es gibt eine Ausnahme (Null). Daher schlage ich folgenden ersten Zusatz zur Verfassung vor:
1. Zusatz zur Verfassung der Volksrepublik Wolfenstein
Punkt 1
In Übereinstimmung mit Kapitel 3, Punkt 5 sowie allen anderen Kapiteln und Punkten der Verfassung der Volksrepublik Wolfenstein erklärt das Volk der Volksrepublik Wolfenstein, dass die Regelungen, welche in der Verfassung der Volksrepublik Wolfenstein vom wolfensteiner Volke beschloßen wurden, weiterhin uneingeschränkt gültig sind.
Punkt 2
Darüber hinaus wird dem letzten Satz in Kapitel 3, Punkt 5 der Verfassung der Volksrepublik Wolfenstein der in diesem ersten Zusatz zur Verfassung der Volksrepublik Wolfenstein unter Punkt 3 aufgeführte Satz angehängt.
Punkt 3
Außer bei Null.
-------
Ich finde, das ist notwendig. Die Aussprache ist hiermit für von ab jetzt sieben Tagen eröffnet, ihr wisst, wenn kein Widerspruch, geht das so durch!