Liebe Bürgerinnen und Bürger, geschätzte Genossinnen und Genossen
Ich möchte einmal kurz meine Vision der wirtschaftlichen Zukunft unserer schönen Insel aufzeigen.
Als ersten Schritt möchte ich die Anbaufläche für unseren heimischen Fichteltabak verdoppeln, dies da die nationale Nachfrage nach unseren rustikalen und würzigen Haribori- Zigarren seit der Gründungsfeier der SRP stark gestiegen ist. Zudem Plane ich auch den internationalen Export zu forcieren. Aus diesem Grunde wird auch die Zahl der staatlichen Zigarrenrollerinnen um den Faktor zwei erhöht. Die neue Anbaufläche wird sich nahtlos an die aktuelle anfügen. Das bedeutet dass wir im Süden Haribor's am Fusse des Fichtelberges Rodungen vornehmen müssen.
Desweiteren soll der Fischfang, zudem ich auch unsere beliebten Meeresfrüchte zähle, an der Küste unserer Hauptstadt erhöht werden. Dabei ist allerdings strikte darauf zu achten, dass es nicht zur Überfischung kommt. Aus diesem Grunde sind Schongebiete für die Populationen festzulegen.
Als wichtigen Punkt sehe ich auch die Förderung des nationalen und internationalen Tourismus, wobei stets auf die Umweltverträglichkeit zu achten ist.
Im Sinne der uneingeschränkten Verteidigungsbereitschaft der NVA und zum Schutze Haribor's befürworte ich trotz der negativen Auswirkungen auf das Erscheinungsbild unserer Insel den Ausbau des Marinestützpunktes an der Ostküste unserer Insel.
An dieser Stelle möchte ich gerne allen Bürgern Wolfenstein's und im speziellen natürlich Haribor's die Möglichkeit bieten sich zu den gemachten Vorschlägen zu äussern.
_________________ mit sozialistischen Grüssen Markito Janus Aussenminister VR Wolfenstein Regionalpräsident Isla de Haribor Zentralvorsitzender Sozialistische Reformpartei SRP
|